902 SRS Leuchte

Registriert
10. Apr. 2009
Beiträge
54
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hi, seit gestern leuchtet SRS im Cockpit. Irgendwelche Ideen wo ich suchen soll?

902 MY 98 2l Sauger

Thomas
 
Ohne Tech2 gibt es da wenig zu suchen.

Flemming
 
Hab mich auch damit rumgeschlagen. Bei mir hat die Leuchte angefangen, als ich fälschlicherweise die Airbagsicherung herausgezogen habe. Nachdem mir meine freie SAAB Werkstat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat und er tatsächlich wegen einer Unterbrechnung des Stromkreises verursacht wurde, war das Problem gelöst.

Ich habe sämtliche Hinweise im Netz versucht: Fehlerspeicher auslesen und leeren lasse ist definitv der einzige Weg.

Und noch ein Hinweis: Laut meinem Schrauber funktioniert der Airbag nicht, solange die Warnlampe leuchtet. Keine Ahnung, ob das so ist, aber man sollte es nicht darauf ankommen lassen...

Grüße, Philipp
 
Weg kriegst Du die Lampe wohl tatsächlich nur durch Zurücksetzen des fehlerspeichers.
URSACHE a(damit es nicht wieder vorkommt) ist neben einer Sicherung mit zu hohem Übergangswiderstand auch gern die Wickelfeder hinter dem Lenkrad, über die der Airbag im Unfall seinen Auslösestrom erhält und die durch das SRS standardmäßig bei jedem Motorstart auf Durchgang gecheckt wird.

Gruß
Unisaab
 
Hallo zusammen, danke für die Antworten.

War beim freien FSH in Köln, war laut Auslesen "Kurzschluß Warnlampe", er meint durch Unterspannung bedingt. War zwar nicht leer die Batterie, aber wer weiß ab wieviel Volt die Lampe angeht. Danke noch für den Hinweis mit der fehlenden Funktion bei Aufleuchten der Warnleuchte, daher habe ich das auch umgehend checken lassen.

Thomas
 
Zurück
Oben