92er ???

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
139
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Letzte Woche in Lappland fuhr ich an einen Hof mit ca. 1 Dutzend alten Saab (90/95/96/99) vorbei. Da es Morgens um 01:00 Uhr war habe ich natürlich nicht geklingelt. Im Herbst werde ich versuchen rechtzeitig da zu sein. Kann das "komische Ei" in schwarz ein 92er sein? Unter freiem Himmel in der Wiese???? :eek:

Siehe Bild:

saab96.jpg
 
der Heckscheibe nach zu urteilen hast du wohl recht. Und davor ein 96 in ungewaschenem polarweiß (oder doch grau?)
 
Kann evtl. auch ein 93 sein. Man sieht zu wenig, um es genau sagen zu können.
 
...dann kläre ich das im Herbst vor Ort.
 
Letzte Woche in Lappland fuhr ich an einen Hof mit ca. 1 Dutzend alten Saab (90/95/96/99) vorbei. Da es Morgens um 01:00 Uhr war habe ich natürlich nicht geklingelt. Im Herbst werde ich versuchen rechtzeitig da zu sein. Kann das "komische Ei" in schwarz ein 92er sein? Unter freiem Himmel in der Wiese????

Das "Schwarze" auf deinem Foto ist ein 93F.

lycksele_bilskrot%20(2).jpg


Hier genauer:

lycksele_bilskrot%20(3).jpg


Es stehen einige noch gut erhaltene Karossen dort:

lycksele_bilskrot%20(5).jpg


Jede Menge sogar, aber auch bereits ausgeschlachtet.:

lycksele_bilskrot.jpg


Um das Ganze aufzulösen: die Sääbe stehen dort seit vielen Jahren. Ich war einige Male dort auf dem Weg in den Norden.
Der Besitzer des Hofes ist lange verstorben, die Erben haben kein Interesse des Verkaufs, wohl weil mit der Bergung der Fahrzeuge Auflagen verbunden sind.
Die Autos sind teils im Boden eingesunken.
Inzwischen sind trotzdem ein paar Autos abgeholt worden, vornehmlich 99 und 900er. Ein Simca 1302 und anderes Gefährt steht auch noch dort.
Kaufen kann man als Deutscher dort eher nichts, ich habe über einen Nachbarn versucht, einen Kontakt herzustellen.

Viele Grüße aus dem gelobten Land...
 
Kleine Welt.... na, dann bleiben sie eben da und sehen bald so aus, wie der MB180 W120 aus Lulea:

mb180.JPG
 
Zurück
Oben