93-1 Ferndiagnose Servoleitung erwuenscht

Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
221
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo ins Forum,

bin gerade auf Dienstreise und habe keinen Zugang zum Patient (99' 931 B204L 4-tuerer mit Klima) der geared krankgeschrieben in der Werkstatt liegt, deswegen muss ich die Kenner, die in der Lage sind eine Motorhaube zu oeffnen, nach Hilfe bitten.

Der Werkstattinhaber hat mir ein Paar schlechte Fotos zukommenlassen, die sollten zeigen wie angeblich der Poly-V Riemen eine Servooelleitung durchgescheuert hat um den Oelleck zu verursachen. Ich kann wegen der schlechten Lichtverhaeltnisse nicht vom Bild erkennen welche Leitung er genau anzeigt, und mir gar nicht vorstellen wie das passieren kann.

Kann einer hier helfen, auch gerne mit Saab oder Sk****x TeileNr.?

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Riemen eine Leitung ueberhaupt beruehren kann? Ist mir nach 12 J 9-3 erFahrungen nie vorgekommen, bis jetzt.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 32
  • thumbnail2.jpg
    thumbnail2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 31
Meiner ist auch gerade etwas zerlegt und die Pumpe beiseite gehängt. Ein dickes Schlauchstück geht relativ dicht am dem Riemen vorbei. Ich hab mal in deinem Bild was markiert, sicher bin ich mir aber nicht zu 100%.
Servoschlauch durchgescheuert (by Crankshaft).jpg
 
Müsste dann die Druckleitung sein.
Teilenummer : 4838801 Usage : 1998-1999, Benziner, NLS-USE 5061833

Ist dann ein Teil mit der Kühlschleife vor dem unteren Querträger. Also ein wenig Arbeit den zu tauschen.
 
@Flemming - besten Dank. Wird gleich bestellt.

Aber mit neuer Leitung wird das Problem wieder auftreten wenn der Riemen tatsächlich zum Täter wurde. Und warum erst nach 1200 km nach Motor-Revision kann sowas vorkommen. Wenn etwas in Schieflage gekommen ist, dann wäre es vor vorne rein passiert, oder?

Kennt einer hier das gleiche Problem? Lösung war...?
 
Zurück
Oben