Sonstiges 93-1 : Info Displ. im Tacho

Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
95
Danke
11
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo Allemal,

Hat diese Nachrichten was zu bedeuten und wenn ja was ?

Ist auf einem Bild von einem Gebrauchten zu sehen. Aufnahmen vom SID fehlen leider, habe sie zwar nachgefordert aber das ist ja immer so ein Ding...

Will Wissen on es sich lohnt den schauen zu gehen.

Danke vorab
 
Welche Nachricht meinst du?
 
Meinst du die Infos von dem Display von deinem Nikbild? Die sind so nicht zu erkennen.
 
Hallo Allemal,

Hat diese Nachrichten was zu bedeuten und wenn ja was ?

Ist auf einem Bild von einem Gebrauchten zu sehen. Aufnahmen vom SID fehlen leider, habe sie zwar nachgefordert aber das ist ja immer so ein Ding...

Will Wissen on es sich lohnt den schauen zu gehen.

Danke vorab

Kann alles sein: "Service fällig","Bremslicht testen", "Beleuchtung vorn defekt" und anderes Gedöns.Wischwasser und Kühlwasser können auch angezeigt werden.
 
Kann alles sein: "Service fällig","Bremslicht testen", "Beleuchtung vorn defekt" und anderes Gedöns.Wischwasser und Kühlwasser können auch angezeigt werden.

Morgen,
wird denn eine weiterführende Meldung irgendwo anders (SID) angezeigt ? Die Kontrolleuchte macht ja sonst so nicht viel Sinn... oder habe ich da was nicht verstanden ?

31761853mc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so, wie du vermutest.
Generelle Meldung im Tacho als Hinweis, dass du für Details auf das SID gucken sollst.
 
Morgen,
wird denn eine weiterführende Meldung irgendwo anders (SID) angezeigt ? Die Kontrolleuchte macht ja sonst so nicht viel Sinn... oder habe ich da was nicht verstanden ?

31761853mc.jpg

Ja, das hast Du richtg verstanden. Rechts auf dem SID (auf dem Bild nicht sichtbar) werden dann Meldungen angezeigt, wie sie Saabine71 oben erwähnt hat. Wenn Du den Motor startest oder sie neu angezeigt wird, gibt es i.d.R. noch ein Gong-Geräusch.
Macht alles Sinn, denn das SID befindet sich ja rechts versetzt vom Fahrer.
 
Schätze mal Hinweis zum Bremslicht testen, für´s Foto wurde wohl nur der Motor gestartet, ohne die Bremse zu betätigen. das die Tür auf ist wird ja auch noch angezeigt.
 
Schätze mal Hinweis zum Bremslicht testen, für´s Foto wurde wohl nur der Motor gestartet, ohne die Bremse zu betätigen. das die Tür auf ist wird ja auch noch angezeigt.

Wenn man es denn lesen kann:biggrin: Die Tücken eines SIDs.
 
Im SID werden unterschiedliche Parameter angezeigt . Dieser Hinweis dient dazu im SID mal durchzublättern.
 
Zurück
Oben