93 Aero...viele viele Fragen

Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
So... bin grad nach hause geflogen und mir schwirren nun soooo viele Fragen im Kopf rum... und zwar:

Die Dachflosse ist am A*** ...wie bekomm ich die weg und was kostet ne neue?
Die Scheinwerferwischer funktionieren nicht anscheinend... bekanntes Problem? wie schalt ich die an? und an was könnte es liegen dass sie nicht unten, sondern ca. mittig auf den scheinwerfern liegen?

Wo sind Saab-Teile am günstigsten? Gerne auch deutsche Seiten mit schneller Lieferung. In Werkstätten werd ich aber trotzdem mal vorfahren und mir nen Preis für alles sagen lassen...

Evtl. ist ja auch jemand von euch nicht allzuweit weg und hätte lust mir bei der Rettung des Aero tatkräftig zu helfen...?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruss Phil
 
Evtl. ist ja auch jemand von euch nicht allzuweit weg und hätte lust mir bei der Rettung des Aero tatkräftig zu helfen...?

hilfeliste siehe oben!! ;-)

Wo sind Saab-Teile am günstigsten?
neu oder gebraucht?

siehe Marktplatz........obwohl nicht jeder inserieren darf! kannst du dort einiges finden.
 
bremsen sicher neu, antriebswelle auch... dachflosse von mir aus gebraucht ;) achja, an ner hutablage hätt ich evtl. auch interesse und an nem linken tür-LS ;)
 
lieber eine gebrauchte antriebswelle und dafür eine neue antenne! Bei der Hutablage hast du pech, dort habe ich schon ein getriebe für den schrott drauf geworfen liegt alles tapfer im 9-3 bj 2001, der die Tage vom schrotti abgeholt wird ! Tür-LS ??
 
ich nehm auch ne gebrauchte wenn die OK ist ;) tür lautsprecher. der in der linken tür klingt ziemlich komisch...das nervt.
 
Scheibenwischermotor ist recht teuer wenn hinüber, einschalten kannst du die Wischer nicht, sie gehen automatisch an bei Betätigung der Scheibenwischanlage. Manchmal bleiben die auf dem Scheinwerfer stehen, nochmal Wischanlage betätigen und gut, vorausgesetzt es funktionieren beide.
 
Hast du eigentlich mal die Suche benutzt? Die Scheinwerferwischer lassen sind in vielen Fällen z.B. wieder reanimieren. Nur Motor von innen putzen.
 
hab ich...aber ich hab nix gefunden was mir was gesagt hätte. zum thema dachflosse z.b. hab ich auch überhaupt nix gefunden.

gib mal scheinwerferwischer ein...es kommen 1000ende themen, aber nix genau mit meinem problem... sorry.
 
bei avrupp.ch gibt es antriebswellen occasion mit 7500km und 3monate garantie für 250.-CHF
Bremsen wie gesagt und sonst viele teile gibt es unter autoteilemeile.ch und die haben wirklich super preise, und auch motorenöl kannst du dort super günstig kaufen.
 
Mein Scheinwerferwischer problem habe ich mit der zange gelöst, ich habe sie nach unten gedrückt und fertig. Ist nicht die beste methode aber sie stehen nicht mitten im scheinwerfer.
 
Dann schraub ich sie doch lieber gleich ab. Vorgeschrieben sind die ja nicht.
 
bei der Viggen schürze sind ja extra eintiefungen für die wischer dran. Ohne wischer würde das ganze komisch aussehen.
 
Naja, bequemlichkeit kostet geld..... ich rate dir zu einem handbuch....
 
Ist evtl. die Sicherung für die Scheinwerferwischer durch? Dann bleiben die gerne mit auf halber Strecke stehen.

Die entsprechende Sicherung findet sich im Sicherungskasten im Motorraum.
 
Zurück
Oben