9³ Cabrio: Bordcomputer umstellen von mpg auf l/km und von mls auf km

Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
61
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
nettda.gif

moinsen aus berlin,

das cabrio ist jetzt hier
tatsächlich nur 61.000mls gelaufen, scheckheft war dabei, bis auf den frontschaden, den ich ja kannte keine weiteren probleme, die vorbesitzerin habe ich über facebook gefunden, im CD schacht lag noch eine Dustin Springfield CD ... alles im grünen bereich, eine feines auto für wenig Geld.

eine frage habe ich aber schon, wäre nett, wenn ihr da eventuell noch helfen könntet

1. kann man den bordcomputer umschalten von der englischen version auf die deutsche?
2. kann mir irgendjemand eine gebrauchsanweisung verkaufen bitte für ein 9³ Cabriolet aus 2001?
3. gibt es bekannterweise fähige händler, die gebrauchtteile verkaufen (aschenbecherhalterung, stoßstange vorne, ...)

grüße aus berlin

kroely
 
Mahlzeit aus Bielefeld,

zu1: geht nach meinem Kenntnisstand nicht
zu2: hätte eine in Englisch als PDF, könnte ich dir schicken
zu3: frag mal bei majoja02 hier im Forum, der schlachtet regelmäßig.

Grüße aus BI - Thomas
 
danke für das angebot ... sehr gerne!
vielleicht verstehe ich dann auch alle funktionen des bordcomputers, gas habe ich selbst gefunden.

nochwas: in den englischen papieren gibt es keinerlei hinweise auf die leistung des motors, könnt ihr das mit der FIN rausfinden?
YS3DF78C917006386

pdf? ... gerne an kroely@gmx.net

danke und viele Grüße
kroely
 
Hie die Daten deines Saabs nach der VIN:

VIN: YS3DF78C917006386
Model: Saab 9-3 (9400)
Model Year: 2001
Body type: 2-door Convertible (CV)
Engine: B205E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B205 E)
Gearbox: 4-speed automatic
Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)
Market: Model series III, Driver and passenger airbags
Serial number: 006386
VIN Checksum: Valid

B205E ist der Softtorbo mit 150 PS

Anleitung kommt sofort per Mail.

Grüße aus BI - Thomas
 
D a n k e

vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
meine Gute-Nacht-Lektüre für die näxten Tage ist gebucht!

kühl!
kroely
 
Anleitung ist raus, sieh zu, dass dein Postfach bei gmx nicht zu voll ist, die hat gepackt knapp 8 MB!

Thomas
 
Und da steht auch, wie man das SID umstellen kann (also die Sprache des SID und auch mls/gallon zu liter/km). Weiss es auswendig nicht mehr. Man musste aber irgendwas beim Starten vier Sek. gedrückt halten und kam dann irgendwie zu den Einstellungen.

EDIT: falls jemand mal in der Suche bis hierher kommt:

Clear & Pfeil nach oben für vier Sek. drücken, bis ein Signal ertönt. (je nach SID Version auch Clear & Set)
Mit Pfeil oben/unten die gewünschte Einstellung vornehmen.
Kurz Clear drücken. (oder Set je nach SID Version)

Zunächst kommt wohl die Sprache, danach dann ob km/h, miles, US miles, Farenheit oder Celcius,...
 
super, danke!

das ist ja kuhl!
ich versuch's gelich mal!

danke
kroely
 
Zurück
Oben