93er BJ 98 Gebläse-Heizung-Schalter

Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Salut,-

wie repariere ich denn folgendes?:

Zunächst ist der linke Regler "abgebrochen" - was heissen soll dass da jemand wohl recht ruppig zu werke ging (evtl da schon etwas verklemmt gewesen?).
In einer Werkstatt dann die Experten - seitdem geht auch der rechte Regler nicht mehr....(dreht praktisch leer)...

Lt. Saab ist da "mal wieder" etwas ausgehängt. Mit der veranschlagten Reparaturzeit und den Kosten werde ich aber nicht wirklich glücklich - und da es ja wohl häufiger vorkommt - verrät mir bitte jemand wie das geht ?

Man braucht dazu -angeblich" irgendwelche Ersatzstifte und muss den 1/2 Innenraum ausbaun.....kann ich so nicht glauben....

Jau, hatte ich 99´bei meinem Force auch. Eigentlich sind damals bei allen 9³ ern auf Garantie die Regler getauscht worden. Schau mal nach, ob dies auch bei Dir gemacht worden ist.....

jup, das gleiche problem hatte ich bei meinem 9-3er Bj.12/98 auch (habs eigentlich immer noch), der Zug vom rechten Regler hatte sich ausgehängt. Während der Inspektion wurde der Zug wieder eingehgängt, mit dem Hinweis, das es immer wieder passieren kann. Das Problem liegt wohl bei den Klappen der Gebläsebox. Man müsste die ganze Box tauschen, was so um und bei 400 EUR (falls ich mich recht erinnere) liegt.
Ich trau mich kaum noch den Regler zu drehen....

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH langsam reichts mir mit den Kisten.....

@bibo93: DANKE werde mich umgehend informieren....müsste ja bei Saab Zentrale vermerkt sein !

Da gibt es ne servicesatz wenn du mir dein Email schikcst kann ich dir die Reparturanleitung zuschicken kannste auch selber machen dauert ungefähr 2 stunden

und Hurra....SAAB Werkstatt hat es vergeigt - Freundin hinfahren lassen die kommt heim - "Hurra alles is toll" 60 Euro und ich steig ein - ein Schalter ist bereits abgebrochen (der neue den ich vorher besorgt hatte) und der andere lääst sich nur 1/2 drehen - bin begeistert...! S U P E R

Werde morgen hinfahren und vorher ne Menge Baldrian schlucken......

Zurück
Oben