94er "Griffin" in München

Registriert
29. Apr. 2010
Beiträge
256
Danke
145
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
LPT
Hallo,

ich war gestern in München und habe mir mal den grünen Griffin von mobile.de angesehen.

http://home.mobile.de/KEENGMBH#des_159925272

Das gute Stück ist recht ungepflegt. Öllache unterm Auto, Rost an den Radläufen hinten, kein TÜV/AU, kein Serviceheft, Auto kommt wohl aus Frankreich, deutscher Brief von 2008 - 1 Eintrag, Holz "vielfarbig" - hell bis dunkel, Türleisten recht schamoriert, Leder/Wildleder hat keine Risse - mit etwas Arbeit sicher aufzuarbeiten, Türeinlagen Leder/Wildleder sind ganz ok, elektrisch geht alles. 15er CrossSpoke haben recht viele Macken, Reifen tot, Motor springt an, Getriebe geht ohne Ruck nach R und D.

Nicht das Auto, was ich für Teile gesucht hätte, habe aber mal zum Test EUR 600 geboten. Händler würde es doch wohl für EUR 700 - 800 hergeben, wenn Gewerbekauf und nicht privat.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Grüße Max
 
Hatten wir den nicht schon mal vor 1-2 Wochen?
 
:vollkommenauf: Einfach mal die Hälfte geboten und dann noch damit herum prahlen :top: ...
 
Pardon, aber ungepflegt? Ich wage zu behaupten, dass Du noch nicht viele weitere 9000er dieser Baujahre angesehen hast... wie ich schon schrieb: Meiner Meinung nach ist dieser Griffin für seine Art überdurchschnittlich gut. Auch habe ich dazu viele Bilder gezeigt und - dabei bleibe ich - finde den Wagen zum Schlachten viel zu schade! (wäre der ungepflegt, dann sähe der viel schlechter aus; für das Verlorengehen von Radio und Papierkrams wie Scheckheft können wohl Auto und Vorbesitzer wenig; und bei wirklicher Unpflege hättest Du auch kaum alle elektr. Helferlein so unbeschwert bedienen können ;-)
 
Pardon, aber ungepflegt? Ich wage zu behaupten, dass Du noch nicht viele weitere 9000er dieser Baujahre angesehen hast... wie ich schon schrieb: Meiner Meinung nach ist dieser Griffin für seine Art überdurchschnittlich gut. Auch habe ich dazu viele Bilder gezeigt und - dabei bleibe ich - finde den Wagen zum Schlachten viel zu schade! (wäre der ungepflegt, dann sähe der viel schlechter aus; für das Verlorengehen von Radio und Papierkrams wie Scheckheft können wohl Auto und Vorbesitzer wenig; und bei wirklicher Unpflege hättest Du auch kaum alle elektr. Helferlein so unbeschwert bedienen können ;-)

Für 600 Euro wird man ja wohl noch einen Neuwagenzustand erwarten dürfen. Also echt mal. Versteh das doch. Wir reden hier immerhin von 600 Euro!!! Bei dem horrenden Preis dürfen natürlich keine Kratzer zu finden sein, von Rost ganz zu schweigen :rolleyes:
 
Wenn Ihr das Auto sooo super findet, dann hättet Ihr es sofort und auch ohne weiteres Nachdenken kaufen sollen! ...und am Besten noch EUR 300 auf die EUR 1.190 drauflegt, damit sich die weite Anfahrt auch wenigstens gelohnt hätte, um ein solches Schmuckstück zu erwerben.

Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich die EXPERTEN gekränkt haben sollte. Hatten natürlich bei der Begutachtung die älteren Rechte und vor allem SACHVERSTAND!
 
Pardon, wenn meine Äußerungen zu drastisch oder vorwurfsvoll geklungen haben sollten - das war so nicht beabsichtigt. :-)

Ja, ich finde den Wagen super, habe aber wie gesagt zwei kleine (mir wichtige) Dinge vermisst bzw. anzukreiden gehabt... und nicht den Tausender mal eben einstecken.
Ich konnte aber eben das "recht ungepflegt" nicht so einfach stehen lassen, ohne einen Kommentar dazu abzugeben... aber da gehen wohl die Erwartungs- und Erfahrungswerte ein bisschen auseinander, wie sich gepflegt und ungepflegt bei ca. zwanzigjährigen Fahrzeugen anfühlt.

(letztendlich mag es eine objektive Bestandsaufnahme sein, die aber auch immer nur so objektiv ist, wie die (subjektiven!) Ausgangsvergleichspunkte der Betrachter sie untermauern...)
 
Zurück
Oben