94er Saab 901 Turbo Commemorative Edition

  • Ersteller Ersteller Phil
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phil

Hallo Zusammen :smile:

nun da ich gestern den Kaufvertrag fuer meinen Saab unterzeichnet hab, moechte ich mich doch auch kurz mal vorstellen. Erstmal noch vielen Dank an die ganzen Experten, die mich die letzten Tage ueber so geduldig beraten haben!
Ich lebe und arbeite zur Zeit in den USA an der Ostkueste und bin hier mal auf Saab Suche gegangen. Nach einem ersten sehr guenstigen aber doch etwas runtergekommenem Exemplar hab ich mich nun fuer die gepflegte und gut ausgestattete Variante entschieden:

Ein 1994er 900 Turbo Cabrio aus der Commemorative Edition. Damals wurden fuer die USA 500 Exemplare des Cabrios mit allem drum und dran gebaut. Sie sind alle schwarz mit beigem verdeck und haben die Red Box mit 185 PS.
Der Wagen ist aus den Suedstaaten und in erstaunlich gutem Zustand, siehe Foto :smile:
Ich bin gerade hin und weg mir diesen langjaehrigen Traum erfuellt zu haben und werde natuerlich noch ein paar Fotos machen, sobald ich den Wagen uebernommen habe.

Nach meiner Rueckkehr aus den USA werde ich wohl wieder im Raum Hamburg/Luebeck wohnen und freu mich dafuer natuerlich schon auf Kontakte.
Und sollte sich noch wer hier im Raum Washington/Philadelphia/NY tummeln, let's meet :smile:
 

Anhänge

  • 94_382.jpg
    94_382.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 142
Moin! Habe gerade erstmal Deinen "Kaufberatungsthread" gelesen. Sieht nach der richtigen Entscheidung aus. Falls Du früher (evtl. auf Heimaturlaub) oder später im Raum HH bist, schau doch hier mal vorbei: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8953

Viel Spaß mit dem Saab!

Torben
 
Hallo Torben,

hab mir dern link mal gespeichert, frueher oder spaeter werden wir uns sicher mal da sehen!

Greetings
Philip
 
Sehr schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
 
saab 900 cabrio commemorative edition

bin auch gerade dabei, mir einen saab zuzulegen, u da ich im herbst an der Ostkueste bin, wollte ich mich nach einem saab umsehen. Habe auch ein schoenes Cabrio mit commemorative edition gesehen. Bist du soweit zufrieden mit dem 1994iger? und wie schwierig oder kompliziert war die verschiffung?

gruss, markus


Hallo Zusammen :smile:

nun da ich gestern den Kaufvertrag fuer meinen Saab unterzeichnet hab, moechte ich mich doch auch kurz mal vorstellen. Erstmal noch vielen Dank an die ganzen Experten, die mich die letzten Tage ueber so geduldig beraten haben!
Ich lebe und arbeite zur Zeit in den USA an der Ostkueste und bin hier mal auf Saab Suche gegangen. Nach einem ersten sehr guenstigen aber doch etwas runtergekommenem Exemplar hab ich mich nun fuer die gepflegte und gut ausgestattete Variante entschieden:

Ein 1994er 900 Turbo Cabrio aus der Commemorative Edition. Damals wurden fuer die USA 500 Exemplare des Cabrios mit allem drum und dran gebaut. Sie sind alle schwarz mit beigem verdeck und haben die Red Box mit 185 PS.
Der Wagen ist aus den Suedstaaten und in erstaunlich gutem Zustand, siehe Foto :smile:
Ich bin gerade hin und weg mir diesen langjaehrigen Traum erfuellt zu haben und werde natuerlich noch ein paar Fotos machen, sobald ich den Wagen uebernommen habe.

Nach meiner Rueckkehr aus den USA werde ich wohl wieder im Raum Hamburg/Luebeck wohnen und freu mich dafuer natuerlich schon auf Kontakte.
Und sollte sich noch wer hier im Raum Washington/Philadelphia/NY tummeln, let's meet :smile:
 
am einfachsten machst du das über einen dienstleister der alles für dich abwickelt ... transport, verschiffung, verzollung ... bedenke, für eine zulassung in deutschland sind umrüstungen notwendig.
 
Zurück
Oben