96er ohne Heckscheibenheizung

Registriert
09. Dez. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1975
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, bin neu hier!

Nach längerer Saab-Abstinenz (davor 99EMS, 2x 99GL und 900i) nun "back to the roots": Saab 96V4, Bj `75.
Vor zwei Jahren aus Schweden importiert, dann Neuabnahme und H-Zulassung, TÜV bis 12/09.
Wurde dann 3 Monate gefahren, mangels Erfahrung ein 35 Jahre altes Auto instandzuhalten, wieder abgemeldet und nicht mehr bewegt.
Ich denke 500€ sind ein guter Preis, da komplett und die Substanz recht gut ist (Windschutzscheibenrahmen scheint ok zu sein, Türen auch) natürlich Rost, aber alles machbar!
Ein schwedisches "Reparations-Handbok" gab´s dazu.
Die Innenausstattung ist ein wenig verbastelt (Löcher im Armaturenbrett). Hilfreich wäre eine Bedienungsanleitung, denn die Ausstattung scheint sehr dürftig zu sein (keine Hechscheibenheizung, Radiokonsole, Dimmer Instrumentenbeleuchtung usw.)
Falls also jemand eine Bedienungsanleitung als PDF hat, bitte PN an mich!

So, das wars erstmal, weitere Fragen folgen mit Sicherheit

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich hab nur schwedische Anleitungen, das wir Dir wenig nützen. Da nicht viel dran ist, gibt es auch nicht viel zu bedienen. Kurz die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge:

Freilauf
Im Fussraum rechts neben dem Gaspedal ist ein Zug mit schwarzem Griff, der den Freilauf ein- oder ausschaltet. Nur bei stehendem Fahrzeug betätigen. Ob Du mit Freilauf fahren willst ist eine philosophische Frage.

Radio
Konsolen gab es nur im Zubehör, sind gelegentlich hier zu bekommen, oder eben Holland und Schweden.

Heckscheibenheizung
Wenn Du eine hättest, würde sie wahrscheinlich nicht funktionieren, kleiner Ventilator auf der Hutablage erfüllt den gleichen Zweck

Türschlösser
Die Schlösser aussen und der Verriegelungsknopf innen sind nicht verbunden. Schlüssel im Zündschloss, Tür auf, Knopf runter und Tür zuschlagen - dann hast Du ein Problem wenn keiner mehr drinsitzt, der Ersatzschlüssel hilft dann auch nicht weiter

Wenn kein manueller Choke drin ist: Gaspedal 2 mal durchtreten, dann ohne Gas starten

Sonst frag halt, die Antworten hier gehen meit schnell.

Gute Fahrt!
 
HTML:
PHP:
Hallo zusammen, bin neu hier!

Nach längerer Saab-Abstinenz (davor 99EMS, 2x 99GL und 900i) nun "back to the roots": Saab 96V4, Bj `75.
...

So, das wars erstmal, weitere Fragen folgen mit Sicherheit

Jürgen

... ein herzliches Willkommen! Na fehlt denn wohl??? Bilder, Bilder, Bilder.
Wir möchten doch alle an dem Leid teilhaben - geteiltes Leid ........

Hab Dir heute 'ne PN über einen Schrotti geschickt - der Wagen ist interessant und wie war das, Hans und sein Glück - hier ein Illustration:biggrin::biggrin:

HansimGlueckGoethe_1174230355.jpg
 
Bedienungsanleitung

Hallo Jürgen,
glückwunsch zum 96er!
Ich hätte einen Scan der Bedienungsanleitung M1972, falls du interesse hast, einfach eine PN an mich!
Grüsse aus der Schweiz
Fridolin
 
Hallo SLOWTOM,
ich koennte Dir die Bedienungsanleitung(leider nur in Englisch)als Kopie zukommen lassen.MeinSaab ist
ein Modell 95 Baujahr 1978.
Gruesse
Doc Weicht:rolleyes::tongue:
 
Habe noch mindestens zwei beheizte Heckscheiben im Keller liegen-falls Interesse besteht PN...
 
so, hier zwei Bilder von meiner Baustelle:

saab1.jpg

saab3.jpg

vielen Dank noch für die angebotene Hilfe, werde ggf. drauf zurückkommen.


Frohes Neues Jahr

Jürgen
 
ach ja, und 'n T3 im hintergrund !!


41788d1262381623-96er-ohne-heckscheibenheizung-saab3.jpg
 
Zurück
Oben