97` 9000 cse

Registriert
04. Juni 2009
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebes Saab-cars.de Forum,
Ich bin kompletter Neuling und weiß auch gar nicht so recht ob ich hier richtig bin... Ich hoffe und versuchs einfach mal.
Also... Ich fahre momentan einen 9000 CS 147 PS ohne Turbo. Ich habe den guten in einem schlechten Zustand bekommen und nun kommen so einige Reperaturen auf mich zu. Zylinderkopfdichtung, er verliert Kühlflüssigkeit usw...
Nun habe ich von meinem Saab Händler einen 9000 CSE mit 200 Ps angeboten bekommen. Er ist Schechheft gepflegt, hat alle erdenklichen Extras und macht auch beim fahren einen sehr guten und soliden Eindruck. Probleme habe ich jetzt zwei.
Zum einen hat er eine Laufleistung von 290.000 KM und
Zum anderen den Preis von 3000 Euronen.
Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe und mein Saab Händler das auch weiß, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet. Ich weiß dass Ferndiagnosen nur schwer machbar sind, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen auf was ich zu achten habe - Verschleißteil technisch. Oder was schon gemacht worden sein müsste.
Hier nochmal die Fakten:
9000 CSE mit 200 PS
TÜV/ASU - Mai 2011
290.000 Km
Lederausstattung (und Armablage - komme im moment nicht aufs richtige Wort :smile:)
Glasdach
2ter Hand vom ersten Besitzer 270.000 Km gefahren und alle Inspektionen in einer SAAB Werkstatt durchgeführt.
Nya, mehr weiß ich nicht.

Habe mir übrigends die PDF-Datei der Kaufberatung durchgelesen, aber dadurch wurde ich nicht schlauer...:confused:
Wäre super nett wenn sich jemand melden würde...
Also vielen Dank schon mal im vorraus.
Todde :ciao:

Ich hoffe mal das dieser Beitrag okay ist :-)