98er 9000 2.0 Turbo Bremsenentlüftung?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moin erstmal bin neu hier und hab seit kurzem einen 9000 Turbo, ich habe heute Sättel,Beläge und Scheiben hinten gewechselt da die Sättel fest Waren und die Scheiben schrott. Ich habe nach dem Einbau auch mit der Inbusschraube die Handbremse eingestellt, die ist auch top aber ich krieg keinen Druck aufs Pedal ich kann trotz 2maligen entlüften mit Werkstattgerät ganz durchtreten...wie krieg ich die Luft da raus?
Wäre dankbar für jede Hilfe
Mfg
Stefan
 
Auf www.saab9000.com gibts eine gute bebilderte Anleitung für das Wechseln der hinteren Bremsen.
Nach dem Einbau mit der Imbusschraube zudrehen, bis sich die Scheibe nicht mehr drehen läßt, und dann glaub ich eine viertel Umdrehung wieder auf machen.
Zum Thema Bremsen Entlüften sollte die Suche helfen, wobei beim 98MJ das System eigentlich sehr ident ist mit herkömmlichen Bremssystemen (kein Druckspeicher o.ä.).

Handbremse funktioniert?
 
wenn du abs hast (MK II) brauchst du keien entlüftungsgerät. entlüftungnippel öffnen schlacuh drauf diesen in ein glas mit bremsflüssigkeit.dann die zündung an und das bremspedal antippen die hochdruckpumpe macht den rest. diese aber nicht länger wie 2 minuten laufen lassen das mag sie nicht. wenn nur noch frische bremsflüssigkeit kommt. nippel zu und fertig. wenn du dann noch keinen druck aufs system bekommst solltest du dir die bremssättel mal genauer anschauen.
 
MK2?? :confused:

Ja Handbremse funzt hab die schraube gedreht bis scheiben fest waren dann kleinen tick gelöst...nur pedalweg halt...ich muss pumpen als wenn ich luft im system hab und bremssättel sind ja auch neu...also einfach mal zündung an und nippel aufmachen?
 
MK2?? :confused:

Ja Handbremse funzt hab die schraube gedreht bis scheiben fest waren dann kleinen tick gelöst...nur pedalweg halt...ich muss pumpen als wenn ich luft im system hab und bremssättel sind ja auch neu...also einfach mal zündung an und nippel aufmachen?


yep aber wie gesagt nen schlauch drauf und den in ein glas mit bremsflüssigkeit damit nicht neue luft darüber kommt. den rest macht die abs pumpe
 
Was auch passiert sein kann , das der Kolben im Hauptbremszylinder nicht ganz in 0 Stellung zurück geht. Durch Ablagerungen im Hauptbremzylinder insbesondere im hinteren Bereich wo der Kolben beim normalen Betrieb nicht hinkommt, klemmt er dann. Da du versucht hast die Bremse aufzupumpen, haste vermutlich den Kolben bis nach hinten gedrückt. Prüfe mal ob der Kolben sich bewegt.
 
Zurück
Oben