- Registriert
- 21. Jan. 2008
- Beiträge
- 515
- Danke
- 206
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
Mein 99 E MJ 1972 mit 1.85 Lt. Triumph-Motor verliert leider Öl im Bereich der Kupplung. Offensichtlich ist der Dichtring der Kurbelwelle dort nicht mehr ganz dicht.
Kann mir jemand ein paar Tips für den Wechsel geben?
Wie man die Kupplung und den Dichtring ausbaut weiß ich theoretisch schon aus der Rep-Anleitung. Allerdings fehlt mir das Werkzeug zum zusammenpressen des Kupplungsapparats.
Kann mir jemand sowas vieleicht borgen?
Ich hätte auch evtl. die Möglichkeit sowas anzufertigen. Da bräuchte ich aber ein paar Maße.
Die Kupplung muss ich auch komplett tauschen, da sie ja mit Motoröl kontaminiert ist. Die Teile gibt es zum Glück noch bei Skandix im Katalog. Aber den Wellendichtring habe ich nicht gefunden.
Wo könnte ich den her bekommen?
Sonstigen Tips - was sollte man bei der Gelegenheit gleich mit tauschen oder kontrollieren?
Gruß,
Andre
Kann mir jemand ein paar Tips für den Wechsel geben?
Wie man die Kupplung und den Dichtring ausbaut weiß ich theoretisch schon aus der Rep-Anleitung. Allerdings fehlt mir das Werkzeug zum zusammenpressen des Kupplungsapparats.
Kann mir jemand sowas vieleicht borgen?
Ich hätte auch evtl. die Möglichkeit sowas anzufertigen. Da bräuchte ich aber ein paar Maße.
Die Kupplung muss ich auch komplett tauschen, da sie ja mit Motoröl kontaminiert ist. Die Teile gibt es zum Glück noch bei Skandix im Katalog. Aber den Wellendichtring habe ich nicht gefunden.
Wo könnte ich den her bekommen?
Sonstigen Tips - was sollte man bei der Gelegenheit gleich mit tauschen oder kontrollieren?
Gruß,
Andre