gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.259
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo an die Klassik Fraktion !
Ich kann jetzt einen angeblich nahezu neuwertigen ´73 99 EMS bekommen . Es ist quasi DER Ur-EMS schlechthin , noch mit der alten D-Jetronic und im typischen Kupfermetallic .
Der Wagen soll angeblich sehr lange einem deutschen Saab Händler gehört haben und bei diesem im Verkaufsraum gestanden haben . Näheres zur Historie erfahre ich hoffentlich noch .
Warum ich aber schreibe : Der Wagen hat auch ein Problem .
Wenn der Spritpegel im Tank auf etwa 20 Liter sinkt , beginnt er zu stottern , als wäre der Tank bereits leer ...
Hat jemand dazu eine Idee ? Könnte er da ev. irgendwo Falschluft ansaugen ? Oder ist der Übeltäter ev. die Benzinpumpe ? Das müsste ja theoretisch noch die alte Boschpumpe mit integriertem Rücklauf sein ...
Wäre für jeden Tipp dankbar !
Ich kann jetzt einen angeblich nahezu neuwertigen ´73 99 EMS bekommen . Es ist quasi DER Ur-EMS schlechthin , noch mit der alten D-Jetronic und im typischen Kupfermetallic .
Der Wagen soll angeblich sehr lange einem deutschen Saab Händler gehört haben und bei diesem im Verkaufsraum gestanden haben . Näheres zur Historie erfahre ich hoffentlich noch .
Warum ich aber schreibe : Der Wagen hat auch ein Problem .
Wenn der Spritpegel im Tank auf etwa 20 Liter sinkt , beginnt er zu stottern , als wäre der Tank bereits leer ...
Hat jemand dazu eine Idee ? Könnte er da ev. irgendwo Falschluft ansaugen ? Oder ist der Übeltäter ev. die Benzinpumpe ? Das müsste ja theoretisch noch die alte Boschpumpe mit integriertem Rücklauf sein ...
Wäre für jeden Tipp dankbar !