99 turbo

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi Forum,

hat jemand schon einmal einen 99Turbo zum Cabriolet umgebaut? Gibt es Erfahrungen?

Danke und Gruß
Klaus
 
Hi Forum,

hat jemand schon einmal einen 99Turbo zum Cabriolet umgebaut? Gibt es Erfahrungen?

Danke und Gruß
Klaus



Ich hoffe auch, dass dies mehr als Scherz gemeint ist, Namensvetter.:eek:

Bitte lasse den 99 T SO WIE ER IST !


Danke.
 
völlig unabhängig davon das man die wenigen verbliebenen 9 turbos nicht mit sowas quälen sollte, finde ich das die Karosserieform des 99er optisch völlig ungeeignet ist zum Cabrio gewandelt zu werden........Der "Heckschwung" erlaubt in meinen Augen keine Cabriotypische Linienführung........sieht auf deutsch gesagt IMMER scheXXX aus.............:rolleyes:
 
....ja ja ja, abba ´nen 16 V einbauen, dat hamm wa jerne....
 
genau......

irgendwo hatte ich was gelesen von wegen "dann nimm lieber einen späten 99 5 Speed...."
:

Richtig, warum sollte man einen seltenen 99TU opfern wenn es doch genug Alternativen für solch ein Projekt gibt, auch ein 90 eignet sich doch sehr gut dafür.
 
Richtig, warum sollte man einen seltenen 99TU opfern wenn es doch genug Alternativen für solch ein Projekt gibt, auch ein 90 eignet sich doch sehr gut dafür.

dann aber bei einem 901 CV, die Front auf 90 umbauen
dass wärs doch, :biggrin:
Hi Hi Hi.................:redface:
 
Richtig, warum sollte man einen seltenen 99TU opfern wenn es doch genug Alternativen für solch ein Projekt gibt, auch ein 90 eignet sich doch sehr gut dafür.
Genau DAS war auch mein erster Gedanke dazu. Cab-konformes Heck & nette 99er Front.
 
Aber der SINN erschliesst sich mir trotzdem nicht so ganz.

Worin liegen die Vorteile eines 99/90-CVs?

In der formalen Stärke sicher nicht:biggrin:
 
Hallo zusammen,

ja war nur eine Idee; hatte nicht mit so einer vehementen Resonanz gerechnet. Ich habe als Student meinen 99T mit, ich glaube, Loch im Kolben 1990 abgestellt. Nun möchte ich ihn wieder aktivieren (er stand trocken und sicher) und dachte ein offener und fast einzigartiger Saab wäre was Feines :biggrin:.
Original finde ich ihn aber auch sehr schön; kümmere mich also erst einmal darum ihn wieder ans Laufen zu kriegen. Was würdet ihr empfehlen: Austauschmotor oder selber bauen. Ich kann mich erinnern, daß der Ventiltrieb super laut war.

Viele Grüße sendet Klaus aus Düsseldorf
 
Für die Kosten eines Cabrioumbaus solltest Du ein nahezu perfektes Original aufbauen (lassen) können.

Einen Austauschmotor zu finden wird nicht so leicht sein.
Mache doch zuerst mal eine Bestandsaufnahme von Technik und Karosse.
 
In Schweden habe ich einmal vor ein paar Jahren ein 99 Cabrio (recht gelungener Umbau) in blau gesehen, war irgendwo zwischen skurril, schräg und schick.

Auf den Flanken stand in Schreibschrift "AIRFLOW".

Der Wagen ist eigentlich in der Szene bekannt, es gab wohl mehrere davon.

Genaues weiß sicher jemand hier im Forum....
 
Hallo !

Cabrioumbauten vom 99er gibts ( speziell in Schweden ) einige . Musst einfach mal googeln .

Aber obwohl ich leidenschaftlicher 99 Fan bin und ziemliche Lust auf ein Cabrio habe , finde ich trotzdem , dass es sogut wie keinen dieser Umbauten gibt , der einigermaßen vernünftig aussieht .
Von rechtlichen Problemen mit der Eintragung einmal völlig abgesehen ...

Einen 90er umzubauen fände ich zwar von der Idee her sehr interessant , aber in Anbetracht der Tatsache , dass beim KBA gerade noch 200 gemeldet sein sollen ...
Vom 99 Turbo ganz zu schweigen ...

Und wie man ein 900 Cabrio auf 99 Front umbauen sollte , ist mir sowieso völlig unklar , denn der komplette Vorderwagen ist ja anders ... Oder täusche ich mich da ?????
Wenn jemand diesbezüglich einen Tipp hat , dann sofort her damit , denn dann läuft mein 900GLs zukünftig als 90er ( den es in Österreich leider nie gegeben hat ... ) :biggrin: :tongue: :biggrin:
 
Bitte lasse den 99 T SO WIE ER IST !
Danke.

Was willst Du? Hab ich richtig verstanden, einen 99turbo "verpfuschen"?

Bitte lass unbedingt die Finger davon, die sind seit Jahren bereits eine Rarität und haben deshalb seinen Originalwert; wenn schon, dann originalgetreu restaurieren, somit wird eine Seltenheit wieder erhalten!!!

Wenn Dir der 99er Cabrio-Wunsch am Herzen liegt, so nehme einen guterhaltenen normalen 99er von den letzten Jahrgängen, von denen hat es noch viele günstige im Umlauf, damit kannst Du basteln und machen was Du willst!!!
Gi.Pi.:smile:
 
...ich wurde und werde auch gesteinigt, daß ich ein Cabrio zum Steili Aero umgebaut habe.....
 
Zurück
Oben