99 Werkstatthandbuch?

Danke
81
Hallo,

eigentlich dachte ich, mit dem Haynes Handbuch für 90, 99, 900 würde ich wohl ganz gut arbeiten können. Inzwischen denke ich eher, dass es nur besser als gar nix ist.

Könnt ihr mir ein Handbuch für den 99 empfehlen?
(Bj83, einfacher Vergaser)

Am Besten kein Kombibuch, wie ich es jetzt habe...

Gruß
Karsten

Wir haben das "Saab 99 Verkstadshandbok"

Dicker Wälzer, sehr ausführlich. Auf schwedischem Flohmarkt erstanden.
Allerdings nur für 76 bis 80er Modelle

Hallo!

Als Ergänzung zum Haynes habe ich noch die Saab Werkstatthandbücher und das Bücherli. Viele schwören ja auf den Bentley!

Wenn es Dir nur um die Vergaserinfos geht, kann ich Dir was faxen!

Gruß Jevo

Hallo,
eigentlich dachte ich, mit dem Haynes Handbuch für 90, 99, 900 würde ich wohl ganz gut arbeiten können. Inzwischen denke ich eher, dass es nur besser als gar nix ist.
Könnt ihr mir ein Handbuch für den 99 empfehlen?
(Bj83, einfacher Vergaser)
Am Besten kein Kombibuch, wie ich es jetzt habe...
Gruß Karsten
Ich hätt noch eine Bücheli-Kopie vom 99 rumliegen, die ich Dir gern schenken würde :smile:
(allerdings bekämst Du dann sonst nix mehr von mir zu Weihnachten...) :biggrin:

Grüssle
Gerd

Hallo karsten,
dein "H-Motor" wird übrigens nur im 900-Werkstatthanbuch beschrieben!
gruß, so

Hallo,
versuch es immer mal wieder in tradera, dem schwedischen ebay, wo man häufig interessante und seltene Sachen für Saab findet, gerade für 93, 95/96, 99. Ich habe dort z.B. eine originale Ersatzteilliste für meinen 93B von 1958 bekommen.
Zu den Preisen: Wenn man den Preis in SEK durch 10 teilt, kommt man in etwa auf EUR.
Im Augenblick gibt es dort z.B. drei Bedienungsanleitungen für den 99er 1968, 1970, 1978.
Viel Erfolg und Gruß, DanSaab

Vielen Dank..

..für die Antworten!

@Tina: das "Verkstadshandbok" ist wohl eher für Kenner des schwedischen. :-)

Hallo Jevo, Vielen Dank, aber ich suche möglichst ein vollständiges Buch, damit ich die Literatursuche beim ersten Problem nicht neu starten muss :-)
Vom Bücheli habe ich bisher nichts gehört. Zum Thema Bentley habe ich jetzt ein wenig gegoogelt, und es scheint, als gäbe es das Buch nur für den 900. Oder habe ich falsch gesucht?
@Switch On: Wegen dem Motor werde ich es bei Ebay suchen.
@DanSaab: oder bei tradera. Davon hatte ich noch nie was gehört. Vielen Dank!

Hallo Gerd, vielen Dank für das Angebot! Wenn du die Kopie wirklich nicht mehr benötigst, würde ich durchaus auf mein Weihnachtsgeschenk verzichten! Ich würde Dir dann aber gerne eine Aufwandtsentschädigung überweisen...
Wie stellen wir das an? Über PN?

Gruß
Karsten

Hallo Gerd, vielen Dank für das Angebot! Wenn du die Kopie wirklich nicht mehr benötigst, würde ich usw. Ich würde Dir dann aber gerne eine Aufwandtsentschädigung überweisen...
Wie stellen wir das an? Über PN? Gruß Karsten
Ich sagte geschenkt !, denn:
The evil that men do lives after them; the good is oft (I do not hope !) interred with their bones...
:hmmmm:
PNne mir doch einfach Deine Anschrift und die Kopie bringt Dir die Post,
host me ?
Guten Morgen !
Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich sagte geschenkt !, denn:
The evil that men do lives after them; the good is oft (I do not hope !) interred with their bones...
:hmmmm:

Um statt Willi S. auch Deutsche Empfehlungen zu zitieren: "Edel sei der Gerd, hilfreich und gut" !:biggrin:

@ Karsten
Stimmt, schwedisch ist da von Vorteil, dafür ist es aber original von Saab .

Zurück
Oben