99Turbo/Sonett III-Unfall bei Stade.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Gestern kam es im Landkreis Stade zu einem Unfall zwischen einer SAAB Sonett III und einem SAAB 99Turbo!!

Den ersten Ermittlungen nach sollen die veralteten Reifen der Sonett ein Hauptgrund für den Unfall gewesen sein. Es wird vermutet, das die Sonett auf holzigem Untergrund ins schleudern kam und mit dem entgegenkommenden SAAB kollidierte, wobei die Sonett auf die Seite kippte.

Den Fahrern geht es den Umständen entsprechend gut und blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Sie konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Der Einfluß von Alkohol konnte leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
 

Anhänge

  • 124-2487_IMG.jpg
    124-2487_IMG.jpg
    63 KB · Aufrufe: 101
  • 124-2491_IMG.jpg
    124-2491_IMG.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 72
die straßen in der brd werden immer schlechter....:rolleyes:
 
ja ne, is klar :biggrin:
 
Ich kaufe die Unfallfahrzeuge...:cool:
 
Es wird vermutet, das die Sonett auf holzigem Untergrund ins schleudern kam und mit dem entgegenkommenden SAAB kollidierte, wobei die Sonett auf die Seite kippte.

Der Einfluß von Alkohol konnte leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

ich untersuche solche Unfälle.
Kannst Du mir mal ein paar Exemplare von der Litfaßsäule zusenden,
die müßte ich mal genauer untersuchen:cool:
 
............auf holzigem Untergrund ins schleudern kam und mit dem entgegenkommenden SAAB kollidierte, wobei die Sonett auf die Seite kippte.

Der Einfluß von Alkohol konnte leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Was haben die mit Ihren Saabs auch besoffen auf einem Schiffssteg zu suchen ? :eek: :biggrin: :tongue: :confused:

Gruss
Saab Stock Car
 
ich untersuche solche Unfälle.
Kannst Du mir mal ein paar Exemplare von der Litfaßsäule zusenden,
die müßte ich mal genauer untersuchen:cool:

Das Zeug ist bedenklich! Hab gestern die Inhalte aller Littfaßsäulen untersucht......irgendwelche waren mit Betäubungsmitteln kontaminiert.:redface:
 
Wie selbstlos von dir :biggrin:
 
Solange das kein Holsten Edel wird...alles gut.
 
Da kann ich auch einen sachdienlichen Beitrag leisten:

Holsten knallt am dollsten.

mööööööp...
 
Solange das kein Holsten Edel wird...alles gut.

:biggrin:Dann kennst Du das Haake Beck Edel Hell nicht... :cool:

Ich denke es ist zu prüfen, ob da nicht einer die Versicherung prellen will - da liegt ein klassisches Fahrzeug auf der Seite, ohne erkennbare Schäden. Behauptet wird nachher der Totalschaden - :tongue:
 
Mein lieber Kevin:

Kann es sein, dass Du mit Deiner vielen Freizeit am Wochenende nicht wirklich viel anfangen kannst? Wie sonst ist es möglich, dass dieser Fred entstehen konnte :confused::confused::confused:????? Erschreckend, erschreckend, erschreckend!

Di glaubst gar nicht, wie sehr ich zusammenzuckte, als ich "Unfall Sonett" in der Überschrift lesen musste!
Schockierende Angst, geradezu Pamik kam in mir hoch, dass ein solcher Wagen auf der Straße zerstört wurde. Zugegeben: Ein wenig Hoffnung keimte auch auf, so an Teile heranzukommen..... :biggrin:.

Recht unrealsitisch ist dabei natürlich, dass ausgerechnet, die flache Sonett umkippen soll! Die dient einem 99 doch wohl eher als Startrampe für einen kurzen Flug in niedriger Höhe......

Ich mag gar nicht daran denken, was man mit meiner doch recht umfangreichen Modellautosammlung (ich nährer mich der 500er-Marke) für schöne Unfallsenarios darstellen könnte!
Ausgebrannte SAAB-Autohäuser, ganze Schrottplätze oder eine Massenkarambolage wären denkbar :smile:!
 
ich seh ziehmy schon in der Badewanne sitzen und "Untergang eines Autotransporters" spielen :biggrin::biggrin:
 
@ Kevin

endlich mal ein interessanter Tread hier.....ich mach denn auch mal Photos beim nächsten Gedeck (sorry Insider)
mal sehn watt da denn für dumm tüch rauskommt :biggrin:
 
Zurück
Oben