Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch erst "neu" einen 91er 2,3 Turbo und gleich (wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem tollen Wetter) die ersten ernsthaften Probleme (sind leider nicht die einzigen).
Der Saab verhält sich seit zwei Tagen wie eine Lichtorgel.
Irgendwie sackt die Spannung ab (Scheibenwischer ruckeln dann langsam über die WSS, Instrumentenbeleuchtung wird dunkel, ACC schaltet sich plötzlich ab, dann wieder ein, dann wieder aus...), die Spannungsanzeige im BC geht von 10 auf unter 8, dann leuchtet auf einmal die ABS-Kontrolle, usw. usf...
Manchmal (z.b. nach stärkerem beschleinigen) geschieht dann ein plötzliches "ja, hallo erstmal": die Instrumentenbeleuchtung erhellt sich wieder, das ACC hört auf, sich ein- und auszuschalten, die Spannungsanzeige springt auf 11,x, alles wieder im Lot - allerdings mit nicht geringem Restrisiko bei nächster Gelegenheit wieder zusammenzubrechen.
Wo suche ich zuerst? Bin ja Vollaie...
Wie hänge ich die Weihnachtsbeleuchtung wieder ab?
Viele Grüße,
HCrumb
ich bin neu hier und habe auch erst "neu" einen 91er 2,3 Turbo und gleich (wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem tollen Wetter) die ersten ernsthaften Probleme (sind leider nicht die einzigen).
Der Saab verhält sich seit zwei Tagen wie eine Lichtorgel.
Irgendwie sackt die Spannung ab (Scheibenwischer ruckeln dann langsam über die WSS, Instrumentenbeleuchtung wird dunkel, ACC schaltet sich plötzlich ab, dann wieder ein, dann wieder aus...), die Spannungsanzeige im BC geht von 10 auf unter 8, dann leuchtet auf einmal die ABS-Kontrolle, usw. usf...
Manchmal (z.b. nach stärkerem beschleinigen) geschieht dann ein plötzliches "ja, hallo erstmal": die Instrumentenbeleuchtung erhellt sich wieder, das ACC hört auf, sich ein- und auszuschalten, die Spannungsanzeige springt auf 11,x, alles wieder im Lot - allerdings mit nicht geringem Restrisiko bei nächster Gelegenheit wieder zusammenzubrechen.
Wo suche ich zuerst? Bin ja Vollaie...
Wie hänge ich die Weihnachtsbeleuchtung wieder ab?
Viele Grüße,
HCrumb