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- SAAB
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- Baujahr
- 1997
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Hallo SAAB-Freunde,
habe über die Suche nichts gefunden.
Das Türschloss an meinem 9000 CSE an der Fahrerseite spinnt.
Es begann damit, dass die ZV mal geht, mal nicht. Seit einigen Tagen
aber kann ich die Fahrertür manchmal auch nicht manuell aufschließen.
Dann muss ich über die Beifahrerseite den Knopf ziehen. In diesem
Fall geht aber auch die ZV nicht, weder von links noch von rechts.
Die Kofferraumentriegelung über den Schalter in der Fahrertür funktioniert.
Sehr blöd, wollte tanken, aber die Klappe war zu. Ich habe bald 5 min.
immer wieder mit dem Schlüssel an der Fahrertür probiert, plötzlich hat
die ZV wieder geöffnet. Das könnte natürlich dramatischer werden, wenn
dann garnichts mehr ginge.
Ich muss am Dienstag den Wagen zwecks neuem TÜV in die Werkstatt bringen.
Der Kfz-Meister glaubt, dass im Schloss ein Mitnehmer nicht mehr richtig
sitzt, um es laienhaft auszudrücken, also es vielleicht durch die Erschütterungen
beim Fahren eben mal geht, mal nicht. Das leuchtet mir zwar ein, was das
manuelle Aufschließen angeht, aber warum reagiert die ZV nicht über die
Beifahrerseite?
Bevor ich nun von irgendwo neue Schlösser beschaffe, wüsste ich gern,
ob jemand dieses Problem kennt.
Für eine Interimslösung hätte ich zwei Ideen:
- Kann man die Tankklappe von der ZV abhängen? Dann kaufe ich einen
abschließbaren Tankdeckel und bin sicher, nicht an der Tanke ein Problem zu haben.
- Könnte man die Tankklappe auch mit dem Kofferraum kombinieren, also
statt über die ZV mit dem Knopf in der Fahrertür öffnen?
Übrigens bin ich mit dem 9000 CSE sehr zufrieden. Aber solche komischen Mucken können
einen ganz schön ärgern. Leider hat vor kurzem ein Hagelschauer ziemlich viele Dellen verursacht.
Versicherungstechnischer Totalschaden.
Würde mich über ein paar Tipps freuen, damit ich der Werkstatt etwas sagen kann. Danke.
Gruß Frank
PS. Habe das Auto ohne FB bekommen. Muss also immer mit Schlüssel öffnen.
habe über die Suche nichts gefunden.
Das Türschloss an meinem 9000 CSE an der Fahrerseite spinnt.
Es begann damit, dass die ZV mal geht, mal nicht. Seit einigen Tagen
aber kann ich die Fahrertür manchmal auch nicht manuell aufschließen.
Dann muss ich über die Beifahrerseite den Knopf ziehen. In diesem
Fall geht aber auch die ZV nicht, weder von links noch von rechts.
Die Kofferraumentriegelung über den Schalter in der Fahrertür funktioniert.
Sehr blöd, wollte tanken, aber die Klappe war zu. Ich habe bald 5 min.
immer wieder mit dem Schlüssel an der Fahrertür probiert, plötzlich hat
die ZV wieder geöffnet. Das könnte natürlich dramatischer werden, wenn
dann garnichts mehr ginge.
Ich muss am Dienstag den Wagen zwecks neuem TÜV in die Werkstatt bringen.
Der Kfz-Meister glaubt, dass im Schloss ein Mitnehmer nicht mehr richtig
sitzt, um es laienhaft auszudrücken, also es vielleicht durch die Erschütterungen
beim Fahren eben mal geht, mal nicht. Das leuchtet mir zwar ein, was das
manuelle Aufschließen angeht, aber warum reagiert die ZV nicht über die
Beifahrerseite?
Bevor ich nun von irgendwo neue Schlösser beschaffe, wüsste ich gern,
ob jemand dieses Problem kennt.
Für eine Interimslösung hätte ich zwei Ideen:
- Kann man die Tankklappe von der ZV abhängen? Dann kaufe ich einen
abschließbaren Tankdeckel und bin sicher, nicht an der Tanke ein Problem zu haben.
- Könnte man die Tankklappe auch mit dem Kofferraum kombinieren, also
statt über die ZV mit dem Knopf in der Fahrertür öffnen?
Übrigens bin ich mit dem 9000 CSE sehr zufrieden. Aber solche komischen Mucken können
einen ganz schön ärgern. Leider hat vor kurzem ein Hagelschauer ziemlich viele Dellen verursacht.
Versicherungstechnischer Totalschaden.
Würde mich über ein paar Tipps freuen, damit ich der Werkstatt etwas sagen kann. Danke.
Gruß Frank
PS. Habe das Auto ohne FB bekommen. Muss also immer mit Schlüssel öffnen.