9o1 US-CV

wizard

...desillusioniert...
Saaboteure e.V.
Registriert
02. Dez. 2004
Beiträge
8.915
Danke
1.747
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
hallo,

mal eine frage an die eigner bzw. kenner der us-cv. habe letzte woche eins "kennengelernt", das baujahr '93 ist, fpt schwarz, leder beige und elektrisch, klima und das ganze geraffel... aufgefallen ist mir allerdings, dass das kombiinstrument - nat. mit meilentacho - die alte grafik hat und auch die, bei den nach '91er modellen ja invertierten, kontrolleuchten nicht vorhanden waren, sondern genauso aussahen, wie die der baujahre vor '91... gab es die neue grafik in us vielleicht gar nicht...??? wer weiss mehr...???

danke schonmal...
 
Ist bei meinem '92er CC auch so. Hatte damals auch schon am Erstzulassungsdatum gezweifelt. Schränkt die Gebrauchsfähigkeit aber nicht ein...;-)
 
Seltsam.
Ich habe bsp. schon die LD-Anzeigen von US-TU16 mit der neuen Grafik ab MY92 in LPTs eingebaut...:confused:
 
Bei den letzten ausgelieferten 901er sollen sogar Altlagerbestände verbaut worden sein. Ne Werkstatt hat mir mal erzählt, dass in einem garantiert unverbastelten Auto gar Teile aus den 80ern verbaut waren. Von GM kann man halt das sparen lernen...
 
Seltsam.
Ich habe bsp. schon die LD-Anzeigen von US-TU16 mit der neuen Grafik ab MY92 in LPTs eingebaut...:confused:

... kann ich bestätigen. Dass in den USA die Modelle MY 92 Anzeigen mit alter Grafik hättten, wäre mir neu.

Kann es sein, dass der FPT zuvor ein LPT war und bei der Gelegenheit alte Instrumente eigebaut wurden, weil diese mit LD-Anzeige auch in den USA deutlich weiter verbreitet sind als die neueren?
Ist der Meilenstand original? Hast du die Fahrgestellnummer?
 
Bei den letzten ausgelieferten 901er sollen sogar Altlagerbestände verbaut worden sein. Ne Werkstatt hat mir mal erzählt, dass in einem garantiert unverbastelten Auto gar Teile aus den 80ern verbaut waren. Von GM kann man halt das sparen lernen...

das würde es natürlich auch erklären. Wäre aber traurig, wenn das stimmen würde ...
 
Bei den letzten ausgelieferten 901er sollen sogar Altlagerbestände verbaut worden sein. Ne Werkstatt hat mir mal erzählt, dass in einem garantiert unverbastelten Auto gar Teile aus den 80ern verbaut waren. ...

Das halte ich für ein Gerücht.
 
... kann ich bestätigen. Dass in den USA die Modelle MY 92 Anzeigen mit alter Grafik hättten, wäre mir neu.

Kann es sein, dass der FPT zuvor ein LPT war und bei der Gelegenheit alte Instrumente eigebaut wurden, weil diese mit LD-Anzeige auch in den USA deutlich weiter verbreitet sind als die neueren?
Ist der Meilenstand original? Hast du die Fahrgestellnummer?

900LPTs gab es in USA-Land nicht.
 
Bei den letzten ausgelieferten 901er sollen sogar Altlagerbestände verbaut worden sein.

Es ist branchenüblich bei Serienende Lagerbestände zu verbauen. Z.T ist dies gar nicht anders möglich, da die Zulieferer und die Inhouse Fertigung ja schon die Produktion für das Nachfolgemodell hochfahren.
Es wird jedoch üblicherweise der letzte Baustand auf Lager gelegt. Wenn man da was falsch gemacht hat, sprich zuwenig Teile eingelagert oder Nachfrage zu niedrig eingeschätzt, sind diese letzten Stände irgendwann verbraucht und man muss auf die Altteile im Kundendienstlager ausweichen. Peinlich.
 
...danke schonmal. fahrgestellnummer hab ich grad nicht zur hand, da es sich um den wagen einer bekannten handelt, die ihn in unsere hände gegeben hat, um mal nach dem rechten zu sehen. nun steht er erstmal zur karosseriemässigen bestandsaufnahme bei "unserem" schlosser... ansonsten macht der wagen einen unverbastelten eindruck. hat die orig. us-alarmanlage mit dem viereckigen handsender, die aber deaktiviert wurde. was bisher zu sehen war, besteht zumindest im bereich der awt doch handlungsbedarf - wie weit sich das ausdehnt, werden wir die tage erfahren...
 
wenn ich mir so den resteverkauf auf der 60-jahr-feier anschau.... ;)
 
hallo,
mal eine frage an die eigner bzw. kenner der us-cv. habe letzte woche eins "kennengelernt", das baujahr '93 ist ...
Du verwechselts dt. Erstzulassung mit MY. Ist ein 'L' und somit MY '90.
Ich bilde mir einfach mal ein, zu wissen, von welchem Auto Du sprichst ... :rolleyes:

Was komisch ist, sind die Sitze mit den neuen Schienen. Aber im EPC waren '90 die eSitze auch schon 'neu'. Das heißt im Umkehrschluß, daß '90 Bodengruppen mit beiden Trägerarten verbaut worden sein müßten incl. der sich bei Teppich, Konsolen usw. ergebenden Unterschiede. Will mir so noch nicht ganz einleuchten. Aber das o.g. Cab und das EPC beweisen es eigentlich. Muß mir am Cab mal die Mittelkosnole ansehen.

bzw: Tunnel usw. werden morgen bestellt.
 
Du verwechselts dt. Erstzulassung mit MY. Ist ein 'L' und somit MY '90.
Ich bilde mir einfach mal ein, zu wissen, von welchem Auto Du sprichst ... :rolleyes:

bzw: Tunnel usw. werden morgen bestellt.


... wenn morgen die Tunnel bestellt werden, bildest Du es Dir nicht ein. Dann ist es das Auto, von dem hier die Rede ist. Super - damit scheint die Sache ja geklärt zu sein.

Grüße von
Frank
 
Tja, bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob es nicht das 'L' vom TU16 war. Könnte theoretisch auch ein 'M' ('91) sein. Jünger aber nicht, da sowohl die schmalen Radlaufleisten (o.k., müßte nicht org. sein), als auch das 3teilige Spoiler-Set nur bis '91 verbaut wurden. Die 92er CVs hatten dann schon den breiten Spoiler und Leisten bis über die Türen.

Und na ja, das 'bilde mir einfach mal ein' war auch nicht wirklich ernst gemeint. :tongue:
 
Zurück
Oben