A-Säulen-Verkleidung

Danke
5.094
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Geht das Ding eigentlich beim CC/Sedan raus, OHNE das A-Brett raus zu reißen?

Habe im Zuge der Himmel-Bezieherei inzwischen außer den C- auch die B-Säulen-Verkleidungen bezogen und würde dies den vorderen gerne - ohne all zu großen Aufwand - auch noch antun wollen.

Geht das Ding eigentlich beim CC/Sedan raus, OHNE das A-Brett raus zu reißen?

Habe im Zuge der Himmel-Bezieherei inzwischen außer den C- auch die B-Säulen-Verkleidungen bezogen und würde dies den vorderen gerne - ohne all zu großen Aufwand - auch noch antun wollen.

B-Säule? Respekt, gute Idee. An die A-Säule dachte ich auch schon. Erst hieß es, es komme aufs Baujahr an (?), dann kam aber ein Nein. Leider.

In der Hoffnung, dass jemand noch mit einem Ja um die Ecke kommt ...

btw: hat schon mal wer versucht, die typische Beule am oberen Ende der A-Säule "wegzubügeln"?

Die Beule habe ich auch, würde mich auch interessieren. Zudem knirscht es unten an der A-Säule, vermute weil es dort an der Türverkleidung anliegt und durch die Verwindung das knarzen entsteht. Hat da jemand einen Tipp oder kennt das Problem?

A-Säule geht ohne Ausbau A-Brett beim CC, beim CV hat die Verkleidung an der Unterseite eine etwas längere Lasche, die unter das A-Brett geschoben werden muss, und das bekommt man ohne Lösen des Letzteren nicht hin, es sei denn, man schneidet etwa einen guten Zentimeter ab. Gegen Quietschen an dieser Stelle hilft ein wenig Fett (kein Silikon!) an den Kontaktstellen des Kunststoffes vor dem Zusammenbau :smile:

Filzband o.ä. löst das Problem auch dauerhaft.
Habe gerade die beiden Verkleidungen aus dem Schlacht-LE vor mir liegen, an denen offensichtlich werksseitig je zwei ca. 5mm breite Filzstreifen verklebt sind. Mal schauen, was mir da dann aus der Semmel entgegen kommt.

Habe gerade die beiden Verkleidungen aus dem Schlacht-LE vor mir liegen, an denen offensichtlich werksseitig je zwei ca. 5mm breite Filzstreifen verklebt sind. Mal schauen, was mir da dann aus der Semmel entgegen kommt.

Da wird das genauso aussehen, die Filzauflage grosszügig erneuern (ich nehme gerne selbstklebende Klettband-Meterware) dann sollte wieder Ruhe einkehren.

Achso. Hatte Dich vorher so verstanden, als wäre da sonst kein Filzband. Nun ist's klar.

Alles klar, danke. Da weiß ich jetzt, was dort zu tun ist.

Zurück
Oben