- Registriert
- 10. Apr. 2009
- Beiträge
- 26
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Servus,
Hab nen 2.0t SE BJ 2001 mit 168TKM. Seit 1 Jahr ist mein Motor bei hohen drehzahlen ab 3500 RPM laut. Vorallem ab 140 Km/h zu hören und Sportfunktion mit hohen Drehzahlen. Auspuff ab Kat neu (keine Verbesserung). Auspuff von guter Werkstatt als dicht geprüft. Dröhnen kommt auch vorne vom Motor. Motor schwitzt auch leicht Öl vorallem im Sommer. Im Winter habe ich Kondenswasser im Motor (weißer Schleim im Deckel). Leistung ist gut, Verbrauch auch (9 - 9,5L zumindest für nen Saab). Könnte dies irgendwie mit der Kürbelgehäuseentlüftung zu tun. Wie sieht es mit den Ladeluftschläuchen aus? Musste den teilweise nach Marderschaden vor 3 JAhren tauschen.
Keilrippenriemen bereits getauscht, nach dem er sich bei 155TKM aufgelöst hat.
Danke voraus für euren Input.
Hab nen 2.0t SE BJ 2001 mit 168TKM. Seit 1 Jahr ist mein Motor bei hohen drehzahlen ab 3500 RPM laut. Vorallem ab 140 Km/h zu hören und Sportfunktion mit hohen Drehzahlen. Auspuff ab Kat neu (keine Verbesserung). Auspuff von guter Werkstatt als dicht geprüft. Dröhnen kommt auch vorne vom Motor. Motor schwitzt auch leicht Öl vorallem im Sommer. Im Winter habe ich Kondenswasser im Motor (weißer Schleim im Deckel). Leistung ist gut, Verbrauch auch (9 - 9,5L zumindest für nen Saab). Könnte dies irgendwie mit der Kürbelgehäuseentlüftung zu tun. Wie sieht es mit den Ladeluftschläuchen aus? Musste den teilweise nach Marderschaden vor 3 JAhren tauschen.
Keilrippenriemen bereits getauscht, nach dem er sich bei 155TKM aufgelöst hat.
Danke voraus für euren Input.