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Hallo liebe Saabfreunde!
Beim Wiederaufbau eines 85er Turbo 16 mit LH 2.2 kam die Frage auf,
a) ab wann die Einspritzung in den Vollastmodus geht und die Lambdaregelung verlässt und
b) ob hierbei eine extra Anreicherung erfolgt.
Ist hier eine Drehzahl relevant oder genügt einzig der geschlossene Kontakt der Vollastposition des Drosselklappenschalters?
Hintergrund der Frage ist, daß der Motor recht stur bei Lambda 1 fährt, selbst bei Vollgas aus 160 km/h heraus geht er kaum unter Lambda 0,98. Bei einem Turbomotor aus den 80ern hätte ich recht großzügige Anfettungen eigentlich erwartet. Die Lambdawerte stammen von einer Bosch LSU 4.9.
Vielen Dank, wenn jemand hierzu etwas weiß!
Viele Grüße
Jo
Beim Wiederaufbau eines 85er Turbo 16 mit LH 2.2 kam die Frage auf,
a) ab wann die Einspritzung in den Vollastmodus geht und die Lambdaregelung verlässt und
b) ob hierbei eine extra Anreicherung erfolgt.
Ist hier eine Drehzahl relevant oder genügt einzig der geschlossene Kontakt der Vollastposition des Drosselklappenschalters?
Hintergrund der Frage ist, daß der Motor recht stur bei Lambda 1 fährt, selbst bei Vollgas aus 160 km/h heraus geht er kaum unter Lambda 0,98. Bei einem Turbomotor aus den 80ern hätte ich recht großzügige Anfettungen eigentlich erwartet. Die Lambdawerte stammen von einer Bosch LSU 4.9.
Vielen Dank, wenn jemand hierzu etwas weiß!
Viele Grüße
Jo