Abbigesignal hör ich nicht mehr.

Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo ins Forum,

zeimlich plötzlich ist letzte Woche der Ton des Abbiegesignals ausgefallen, die Leuchte im Armaturenbrett gehen noch und aussen die Signallampen ebenso.

Ich habe die Sicherungen alle überprüft, auch wenn laut Liste es 2 Stellen dafür gibt.

Ich meine beim letzten Ausbau des SID gesehen&gemerkt zu haben, dass der Signalton über den kleinen Lautsprecher der SID-Platine gegeben wird. Kennt jemand vielliecht die Pin-Belegung des SID-Steckers? Somit könnte ich feststellen ob der Signal beim SID ankommt.

Irgendwelche Erfahrungen mit dem Relais des Schalters, oder wo kann ich sonst suchen?

Danke im Voraus.

Saab SID

Hallo zusammen!

@ Crankshaft!

Ja, das "Blinkergeräusch" kommt aus dem Lautsprecher im SID.

Frage: Hast du dein SID zerlegt gehabt und vielleicht den Lautsprecher beschädigt oder beim Einbau den Stecker des SID nicht ganz richtig aufgesteckt...???

Schnelltest, ob der Lautsprecher noch funktioniert: Einfach mal die Clear-Taste 4 Sekunden gedrückt halten, sodas alle Verbrauchswerte im SID-Computer gelöscht werden. Du müsstest dann im Display die Meldung "cleared" sehen und einen Pipton hören. Hörst du diesen Ton nicht, ist dein Lautsprecher in SID wohl hinüber.

Oder das SID einfach mal vom Netz nehmen. Vielleicht "erholt" es sich dann wieder. Hat bei mir auch schon mal geholfen.

dem wäre nur noch hinzuzufügen, dass dir eine Pinbelegung wenig nützen würde, da die Signale per (CAN-) Bus an das SID übertragen werden. Wenn du den mitsniffen kannst und das Protokoll kennst, ...

Also siehe Stefan.

CU
Flemming

@ Stefan
Ich habe den SID schon 2 mal aus- und eingebaut, aber da der letzte Einbau schon mehr als ein Jahr her ist, ist der Lautsprecher nicht durch Beschädigung kaput gegangen.

Heute ist mir aufgefallen, dass die Hupe auch nicht mehr tüt und tut. Hoffentlich gibt es ein Relais das für beide zuständig ist?

Die Suche geht weiter...

Zurück
Oben