- Registriert
- 14. Juni 2011
- Beiträge
- 111
- Danke
- 57
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Hallo Leute,
ich verkaufe ein Motorsteuergerät für den Saab 9-3 Turbo mit T5 Trionic., d.h. mit roter DI Einheit (Zündspule). verbaut sind die T5 inden Baujahren 1998 bis 2000, ab 2001 schwarze DI Einheit, T7 Trionic.
Leistungssteigerung von Abbott Racing aus England, einem der bekannteren Saab Tuner. ( Beleg gibt´s dazu..). Hat damals (2005) 330 Englische Pfund gekostet, wären heute etwa 400 Euro.
Passt für Voll Turbo (FTP) oder nach Einbau eines APC Ventils mit Steuerung (leicht zu besorgen und einzubauen) auch an die Soft Turbo Variante.
Leistung von 185 Ps auf 225 Ps, inkl. satte Drehmomenterhöhung ( beim Soft Turbo nach Einbau von APC Steigerung von 154 Ps auf 225 Ps )
VSS deaktiviert, d.h. Plug and Play. Altes Steuergerät raus, neues Steuergerät rein und geniessen
Gangwechsel sind nicht mehr so oft nötig, wenn man nicht dauernd die Leistung ausreizt, ist der Wagen sogar etwas sparsamer. Ich habe das Steuergerät 4 Jahre ohne jegliche Probleme gefahren, zuletzt hatte ich auf diesem Wagen 334000 Km drauf.. Leistung quasi immer noch wie am ersten Tag, nie einen Defekt am Motor gehabt, der auf das Tuning zurückzuführen gewesen wäre...
Natürlich voll funktionstüchtig !!!
Kostenpunkt: 160 Euro inkl. Versand in Deutschland
ich verkaufe ein Motorsteuergerät für den Saab 9-3 Turbo mit T5 Trionic., d.h. mit roter DI Einheit (Zündspule). verbaut sind die T5 inden Baujahren 1998 bis 2000, ab 2001 schwarze DI Einheit, T7 Trionic.
Leistungssteigerung von Abbott Racing aus England, einem der bekannteren Saab Tuner. ( Beleg gibt´s dazu..). Hat damals (2005) 330 Englische Pfund gekostet, wären heute etwa 400 Euro.
Passt für Voll Turbo (FTP) oder nach Einbau eines APC Ventils mit Steuerung (leicht zu besorgen und einzubauen) auch an die Soft Turbo Variante.
Leistung von 185 Ps auf 225 Ps, inkl. satte Drehmomenterhöhung ( beim Soft Turbo nach Einbau von APC Steigerung von 154 Ps auf 225 Ps )
VSS deaktiviert, d.h. Plug and Play. Altes Steuergerät raus, neues Steuergerät rein und geniessen
Gangwechsel sind nicht mehr so oft nötig, wenn man nicht dauernd die Leistung ausreizt, ist der Wagen sogar etwas sparsamer. Ich habe das Steuergerät 4 Jahre ohne jegliche Probleme gefahren, zuletzt hatte ich auf diesem Wagen 334000 Km drauf.. Leistung quasi immer noch wie am ersten Tag, nie einen Defekt am Motor gehabt, der auf das Tuning zurückzuführen gewesen wäre...
Natürlich voll funktionstüchtig !!!
Kostenpunkt: 160 Euro inkl. Versand in Deutschland