Abdeckkappe am Aufnahmepunkt des Wagenhebers

Registriert
09. März 2008
Beiträge
62
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,

neulich ist mir ein kleines Missgeschick mit meinem Flitzer passiert (O-Ton Mutti: "Merke dir: Schal um, Straße glatt!!!"). Und dieses Missgeschickt führte dazu, das ich zum ersten Mal den Wagenheber benutzen musste, um das ein Rad zu wechseln (wozu sonst^^).

Und in der Bedienungsanleitung steht, ich soll die Abdeckkappe am Seitenschweller abmachen und dort denn den Wagenheber unter den Aufnahmepunkt stellen, kurbeln, fertich...

Verwirrt hat mich erstmal, das sich der Schweller gefährlich gebogen hat. Die Verformung ging aber nach dem Ablassen des Fahrzeugs wieder zurück. Fast zumindestens.Aber das ist nicht Inhalt dieses Threads (obwohl man diese Verformung durchaus mal diskutieren müsste, weil es da noch mehr zu berichten gibt).

Als ich wieder fertig war hab ich Abdeckkappe wieder rangemacht und sie passte auch fast richtig. Soweit war nun alles schicki. Doch nach ner Fahrt von rund 200 km musste ich am Ziel feststellen, das diese Kappe fehlte, obwohl sie doch an soner Plaste-Befestigung baumeln sollte. Jedenfalls ist nun die Abdeckkappe des rechten Aufnahmepunktes des Wagenhebers weg. Und das sieht nicht schön aus. Jetzt ist die Frage:

Wo bekomme ich diese Abdeckkappe für meinen Saab 9-3 I Aero Coupe her???

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Falls nicht, so werde ich das mal mit ein paar Bilder dokumentieren und hier veröffentlichen. Den durch Glatteis verursachten Schaden habe ich leider nicht dokumentiert, falls jemand fragen sollte. Aber die Geschichte kann ich denn irgendwann mal erzählen...
 
vorne 5124466
hinten 5124482

Bekommst Du bei Saab, kostet so um die 50 EUR
 
ich wollt keinen neuen schweller, nur son Plasteteil von vllt 5 x 5 cm...gibt es das auch preiswerter (auch gebraucht)?
 
Schwellerschutz rechts 5120365

Kostet so um die 500 EUR (ohne die Plasteteile von vllt 5 x 5 cm)
 
Zurück
Oben