Abdeckkappen Scheibenwischerachse

Registriert
22. Jan. 2015
Beiträge
141
Danke
24
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Zugegebenermassen ein Luxusproblem: Bei meinem 902 fehlen die Abdeckkappen für die Muttern der Scheibenwischerachsen. Bei den üblichen Händlern nichts gefunden. Dachte, sind sicher GM-Universalteile, also zum Schrotti, aber die Omega/Vectra/Astra-Wischerarme sind ganz anders aufgebaut. Weiss jemand, wo ich passende Kappen herbekomme?

Dank und Gruss
Robert
 
Danke, ich hatte natürlich bei Skandix zuerst gesucht, aber wohl den falschen Suchbegriff verwendet…
 
Ich hatte zuletzt noch ein paar Roststellen machen lassen und die Werkstatt hat eine super-Arbeit hingelegt, diverse kleine Macken beilackiert, er sieht jetzt auch von nahem wieder richtig toll aus. Dann bleiben eben nur noch solche Kleinigkeiten. Morgen werde ich mich mit dem Lederpflegekit des Lederzentrums noch um die Einstiegsseite des Fahrersitzes kümmern, aber dann fällt mir nicht mehr ein ausser…fahren! Zum Schrauben bleibt mir meine in 15 Jahren Alltagsbetrieb runtergerockte ID 19.
 
Keine Sorge, es kommt wieder was, früher oder später... :redface:
 
etwas preiswerter auch bei saab-parts.eu oder wikingerparts.de.....einfach Ersatzteil-Nr.
4381083
eingeben und los.....
 
Hei Jungs, wie passend, ich habe das selbe Luxusproblem...
Ob das Teil jetzt 1,90 oder 1,86 kostet macht mir keinen Unterschied für mich. Der Vesand kostet halt allerdings gleich mal mehr doppelt so viel:S
 
Dann pack es auf die Einkaufsliste und bestelle es mit, wenn du das nächste Mal noch mehr Ersatzteile brauchst, für die es sich lohnt zu bestellen.
 
Wer noch Bedarf hat, möge sich bei mir melden. Ich habe noch zwei Abdeckkappen, die hier nur herumliegen.
 
Hallo zusammen!

Kleiner Tipp noch von meiner Seite: Bevor Ihr die (Original-)Kappen auf die Wischerarme steckt, nehmt mal eine Zange (Kombizange o.ä.) und biegt den umlaufenden Kragen an 3 oder 4 Stellen ein wenig auf, so daß sich die Kappe nur mit etwas mehr Kraftaufwand auf die Wischerachse stecken läßt.

Seit ich das so mache, ist mir nie wieder eine Kappe verlustig gegangen - nachdem ich zuvor irgendwann aufgehört habe zu zählen, wie oft ich die nachkaufen mußte.

Gruß, Gunnar
 
Alternativ eine Lage Gewebeklebeband wie es zum Umwickeln von Kabelsträngen verwendet wird außen um die Kappe sorgt bei mir für den festen Sitz. Jetzt braucht man einen Schraubendreher um die Kappen auszuhebeln; so soll es sein.

Gruß
karofant
 
Zurück
Oben