Abdeckleiste Frontscheibe oben

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo,
Habe einen 9-3 Aero Bj 2004. Kann mir jemand sagen ob man die Abdeckleiste, Frontscheibe oben auch nachträglich tauschen kann. Ohne die Scheibe zu tauschen. Danke im voraus.
LG David

Die ist auf die Scheibe gesteckt, aber die Scheibe mit der Karosserie verklebt. Somit haste keine Chance die herauszuziehen.

Darf man fragen warum du das willst?

Danke slunli,habe ich mir fast gedacht. War verwirrt da bei der Leiste bei SKANDIX gestanden ist"zum nachträglichen Einbau.
@Flemming: Die Leiste blättert schon ab und sieht nicht mehr schön aus. Jetzt werde ich sie abschleifen und neu lackieren.
LG aus Österreich

Hi
ja, das sieht beim 932 etwas anders aus als bei vielen anderen. R&D hat ein Profil der Leiste abgebildet. Ob die raus geht oder zu fest mit verklebt ist, keine Ahnung. Da müsste man einen Autoglaser fragen: https://www.rendcarparts.com/parts-for-saab-car/12789696/RD12789696

Das nachträglich bezieht sich vermutlich darauf, dass die Scheibe neu mit dem Profil kommt. Und wenn man die Scheibe wiederverwenden will, die Leiste aber beim Ausbau zerstört wurde, dann muss man die Leiste nachträglich erneuern.

Ja das kenne ich, bei meinem bröckelt auch die Kunststoffschicht weg.
Ich lasse ne neue Scheibe einbauen, die ist von 2008 und hat sowieso einen kleinen Steinschlag im Sichtbereich.

Ja,bei manchen Sachen am Saab muss man halt improvisieren. Schönes Wochenende allerseits!!

Zurück
Oben