Abdeckung Anhängerkupplung

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Danke
896
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hier nun mal eine Frage an unsere 902-Fraktion:

Ich habe bei einigen SAAB 902 im Internet eine besondere Abdeckung der abnehmbaren AHK entdeckt (Bilder habe ich angefügt).

Mich würde nun brennend interessieren, wie das Dingens von Hinten aussieht! Wie ist Sie an der AHK befestigt?
Auch in das Loch gesteckt und dann mit der Überwurfverschraubung fixiert?

Grund: Mein 9-5 SportCombi hat eine nicht originale AHK drunter, die sehr häßlich aussieht. Ich erhoffe mir durch diese Abdeckung eine optische Linderung dieser unschönen Ecke!

Leider konnte ich so ein Teil noch nicht gebraucht auftreiben, um mir das mal anzuschauen - ich wüsste auch gerne, ob das bei meiner AHK überhaupt passt?!?!?!? Ausprobieren wäre die Krönung!

Der Freundliche kann das Teil bestellen - soll inklusive nicht ganz 30 Euronen kosten. Wenn's nicht passt, kann er's aber nicht zurücksenden..... :confused::frown:.

Könnt Ihr helfen?

das ist die abdeckung der originalen anhängerkupplung von saab. ich habe diese abdeckung in meinem stoßstangenausschnitt. evtl. wenn du mal in poppenbüttel bist kannst du dir das ding angucken. da du aber an deinem roten die von westfalia hast, die unter der stoßstange ist, denke ich die abdeckung passt nicht. aber auch ich möchte mir eine neue bessere abdeckung basteln. mit gfk und dann lackieren. damit man es garnicht mehr sieht.

Ja, das ist der berühmt berüchtigte "Entenbürzel", der Verantwortliche dafür dürfte nach seiner Kreation nie wieder einen Job bekommen haben ...

@ Ziehmy

Um welche AHK handelt es sich genau (Marke Typ)?

Ja, das ist der berühmt berüchtigte "Entenbürzel", der Verantwortliche dafür dürfte nach seiner Kreation nie wieder einen Job bekommen haben ...

@ Ziehmy

Um welche AHK handelt es sich genau (Marke Typ)?

Bei meinem 9-5 ist eine nicht serienmäßige Westfalia-Kupplung drunter.
Als Abdeckung bei Nichtbenutzug habe ich so einen runden Propfen, der in das Rohr gesteckt wird.

Meine Hoffnung ist nun, dass diese andere Abdeckung auch irgendwie passen könnte, und die noch viel häßlichere Steckdose samt Kabel und den großen Metallbügeln daneben auch mit verdecken kann.
Daher meine Frage, wie das Dingens Hinten aussieht und wie man's befestigt.

beim 900II ist der feste Teil ein massivrohr mit ca 3-3,5cm durchmesser, auf den der bürzel aufgeschoben wird.
solltest du so ein bürzel finden, könntest du da was zusammenbasteln
schon mal bei E. gefragt, ob das ding noch lieferbar ist ?

attachment.php
:cool:

Genau so'n ding will ich haben!

wo parkt doch gleich Dein Wagen??? :biggrin:

Zurück
Oben