Abdeckung der Heckleuchte aussen

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits

Ich habe kürzlich beim Entladen meines Kofferraums mit einem Gegenstand die Abdeckung der äusseren Heckleuchte gestreift. Dabei hat sich diese gelöst, ist aber nicht abgefallen....nur einseitig lose. Habe sie mit einem transparenten Klebeband provisorisch fixiert.
Trotz näherem Betrachten konnte ich keine mechanische Befestigung erkennen, auch keine abgebrochenen Teile.

Ist die Abdeckung evtl. geklebt?

Grüsse
Mirco
 
Hallo!
Die äussere Heckleuchte besteht aus einem Teil und wird innen mit drei Muttern befestigt,am besten mal ausbauen und nachschauen.........evtl. kann man das ja wieder zusammenkleben,versuchen würde ich es auf jeden Fall........
Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,
Danke für die Info. Also wenn die ganze Heckleuchte aus einem Teil besteht, kann das gut sein dass die Abdeckung geklebt ist. Hatte auch das Gefühl, Kleberrückstände gesehen zu haben. Und die rote Abdeckung ist auch relativ dünn.
Werde das wohl wieder ankleben.

Vielen Dank.
Mirco
 
Wie schaut das eigentlich mit der Front aus?
Hab mal nach neuen Abdeckungen für den Hauptscheinwerfer gesucht, scheint aber schwierig zu sein. Hab immer nur komplette Scheinwerfer gesehen. Ansonsten nur Gläser für ältere Modelle.
 
Ach so, schade.
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben