Abgasanlage Edelstahl für 9000CS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Servus zusammen!

Im Forum war mal eine Diskussion zur Verfügbarkeit von
Edelstahlanlagen für die Saab 9000er.

In einem Beitrag wollte sich jemand (Name leider vergessen)
eine Einzelanfertigung für seinen 9000 CS fertigen lassen.
Nach Angebot der Firma (Name leider vergessen ;() sollte
das ca. 750Euro kosten.

Mich interessiert nun, ob der Einbau geklappt hat und welche
Erfahrungen mit dem Umbau gesammelt wurden. Hat jemand
noch was von dem Vorhaben gehört?

Schöne Grüße aus Oberbayern
 
Hallo,

schau doch mal hier Beschreibung
ich glaub die machen auch mit abe.
oder fargst mal beim heuschmid. dort mußt aber manchmal sehr viel geduld haben..

grüße
 
Hallo,

ich glaube mich erinnern zu können, dass Hirsch-Performance
eine Serie für den 9000er (wieder) aufgelegt hat.
Bei denen ist die Anlage dann auch sicherlich mit TUEV Segen.
(aber sicher recht teuer) -> Einfach mal Mail an Hirsch,
die atworten sehr schnell.

Grüße
MMB
 
Yep, Hirsch hat seinen Auspuff (ab Kat) wieder aufgelegt, Kosten 1070,- Euro :sad
Sonst gibt es meines Wissens nach keinen mit ABE. Ich selbst habe einen 9000 mit Hirschauspuff (perfekte Optik!) und einen mit Ferrita Downpipe und Sportkat sowie einen Noname Auspuff ab Kat. Kosten insgesamt ca. 1200 Euro.
 
Servus liebe Leut'

und Danke schön für die schnellen Antworten!

@zimt: Genau, die Firma GTG war's. In der >Suche< habe ich dann
auch den Beitrag von April gefunden. Das Mitglied Puck wollte von GTG
eine Anlage einbauen lassen. Seine Erfahrungen würden mich interessieren;
Kennt den jemand ?-)

@MMB und ralftorsten: Das Anbebot von Hirsch ist schon recht beachtlich;
ein Vertragshändler im südlichen Bayern verlangt 1200Euro(brutto) + Kosten
für den Einbau! Ich denke, die Hirsch-Anlage harmoniert vielleicht besser
mit dem Hirsch-Chiptuning das in meinem 2Liter LPT verbaut ist. Anderer-
seits spart man doch mindestens 500 Euro, wenn man auf die GTG-Alterna-
tive eingeht. Bei den Spritpreisen durchaus eine schönes Reserve fürs Super-Plus Tanken;-)

Ist die Hirsch-Anlage bei bei längeren Fahrten noch akustisch zu ertragen;
allzu laut sollte es nicht sein!
 
Ich hab einen unter meinem Auto...

Ich hab seit ungefähr 2000 eine Edelstahlanlage ab Kat drunter, die Anlage hat 50% geminderten Gegendruck und ist von Weinmann Motorsport. Die Anlage kam Original aus Schweden und Herr Weinmann wollte damals die Anlage mit Abe fertig machen, leider war die Qualität nicht wirklich gut und ich mußte zweimal tauschen...erst dann war alles io. und der Tüv machte auch keine Problem und hat die Anlage eingetragen....

Ist auch immer noch drunter und bei 5 Jahren und rund 120 000 Kilometer sieht die Anlage noch sehr gut aus..

Grüße TimDoc
 
hallo,

habe jetzt seit ca. 3Jahren eine Anlage von Ferrita unter meinem CS 2,3 16V. die ist echt in einer superqualität und hat eine geniale passform! kann ich nur empfehlen. leider weiß ich nicht mehr genau was ich dafür bezahlt habe, war auf jeden fall nicht wirklich teuer! auf jeden fall braucht er dadurch weniger benzin und hat auch minimal mehr leistung. mittlerweile ist er auch ziemlich lauf geworden;-) aber so hatte ich mir den da auch bestellt...:-)
gruß,
marcell
 
Der Ferrita Sportauspuff (=weniger Staudruck, etwas dumpfer) kostet (ab Kat) ca. 660 Euro, der "normale" ca 400.
 
kann gut sein, obwohl ich der meinung bin das er günstiger war!
aber etwas dumpfer ist gut...;-) der brüllt mittlerweile richtig! hört sich echt gut an!
aber ich denke mal das ist nicht unbedingt was für jedermann...;-) aber mir gefällts! vor allem die serienoptik finde ich schön! ist halt einfach nur dezent...
 
edelstahl

frage mal bei der firma bastuck in lebach saarland nach.da gibt es einfach alles.auch sonderwünsche werden gerne erfüllt
 
Zurück
Oben