Abgaskrümmer 16V Turbo

• Ersteller Ersteller chaosmechaniker
  • Erstellt am Erstellt am
C

chaosmechaniker

Moin,

wie ich der Suche entnehmen konnte, ist der in meinem Auto gerissenen Abgaskrümmer kein Sonderfall sondern eher die Regel. Nun habe ich begonnen nach einem Ersatzteil zu fahnden und bin auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Saab-900-T16...775287979?pt=DE_Autoteile&hash=item19cab8c0ab

Nun ist mir bewusst, dass das Schweißen von Guss nicht trivial ist, insbesondere nicht an einem eh schon rissgefährdeten Bauteil. Hat schon jemand Erfahrung mit der Qualität der angebotenen reparierten Krümmer?

Besten Gruß,
Hendrik

Moin zusammen,

der Krümmer ist jetzt nicht mehr drin, anscheinend hat schon jemand mit weniger Zweifeln zugeschlagen. Also werde ich mich auf die Suche nach einem intaktem Gebrauchtteil begeben. Was sollte man da preislich veranschlagen?

Besten Gruß,
Hendrik

Mut zur Lücke-Guss ist schweissbar;selbst mit Schutzgas-Gedöns.
Den Riss anfasen und dann klappt das.

Fächerkrümmer ist keine Alternative?

Ne, Fächerkrümmer muss nicht sein. Das ist mir zu teuer. Aber ebay.uk scheint ja ein guter Tipp, da werde ich mal stöbern.

der fächerkrümmer ist billiger als das original (in neu versteht sich, sofern es den noch gibt), hat aber keine ABE ...

Nach dem neuen Krümmer habe ich schon bei Skandix geschaut, der ist dort aber laut webshop nicht lieferbar. Außerdem passt die Relation Neuteilpreis zu Fahrzeugwert in meinen Augen nicht so recht. Wenn ich ein rissfreies Gebrauchtteil für um die 100€ bekomme, bin ich zufrieden.

Irgendwo steht hier ne Anleitung zur Rißreperatur. Einfach mal suchen...:)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Zurück
Oben