Abgastemperartur 2takter

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Kann mich jemand schlau machen bzgl der Abgastemperaturen beim 2Takter? Es gibt Cockpitanzeigegeräte dafür, nur, was sind relevante Werte?

Robert
 
Kann mich jemand schlau machen bzgl der Abgastemperaturen beim 2Takter? Es gibt Cockpitanzeigegeräte dafür, nur, was sind relevante Werte?

Robert


Moin ROBERT

Das habe ich für Dich gefunden:

Wer richtig mißt, macht kaum Fehler

Rotax gibt für die 2-Takt-Motoren eine maximal zulässige Abgastemperatur von 650° C und eine maximal zulässige Differenz der Abgastemperatur zwischen ...
www.schmidtler.de/html/ht_technik/kaum.htm

Verrate Du mir bitte mal den Durchmesser der 2-T Lenksäulenverzahnung.

Gruß->

ps: der kleine "Grüne" ist umlackiert !
 
Hej,
danke für die Nachricht.Kann aber leider damit noch nix anfangen.Mich würde interessieren, was die Werte aussagen und was sie für Auswirkungen haben.Was kann man wie beeinflussen?
Wegen der Lenksäule, kann ich mal nachmessen.Geht aber erst im Laufe der Woche.Ich habe irgendwo noch ein Kunststofflenkrad meines Autos rumliegen!

Robert

P.S. Welche Farbe hat er denn nun????
 
@Robert

Schade das es Dir nicht weiter hilft.
Mit dem Lenkrad hat es Zeit-> Dank im Vorweg.

Mein 95er ist weiterhin GRÜN, gemeint war die geänderte Signatur.

Gruß- und schönen Sonntag ->
 
@Robert

Da ist noch 'was in einem 2Rad-Forum:rolleyes: blätter da doch einmal.

http://www.apriliaforum.de/125-ccm-rs-125-etx-und-andere-125er-modelle/19242-abgastemperatur-2.html

ja sicher hat jeder Drehzahlbereich seine andere Abgastemperatur, jedoch wird man darüber keine Angaben finden, sondern ist aufs Probieren und Vergleichen angewiesen. Bei Abgastemp. ab 550 Grad funktioniert der Zweitaktmotor am effektivsten (i.S.v. Leistungsstärke, nicht Verbrauch), der obere Bereich im Dauerbetrieb sollte bei 650 liegen. Dann hat man noch einen Puffer bis zu kritischen Grenze von 700 Grad. Ab hier kann Überhitzung eintreten mit Kolbentod.


Gruß->
 
Saabotör:
hast Du meine Nachricht bzgl. der Lenradnabe mitbekommen? Durchmesser der gezahnten Nabenaufnahme : 21mm
:
:
 
@ROBERT

Danke Dir..........
Hatte ich in der Hitze des Abgases ganz übersehen!

Gruß->
 
Zurück
Oben