HuHU,
bin neu hier. Gleich vorweg, habe kaum Ahnung von Saab. Habe auch keinen nur mein Freund. Wollten heute iegentlich los fahren und einen Aero kaufen. Nur jetzt können wir nicht mehr los, da das TCS leuchtet und somit das Gas schwer geht.Es geht hier um einen Saab 9000 92 er Baujahr...
Die Unterdruckschläuche oder wie sie heißen sind ok. Auch wurde das elektrische Regelgerät getauscht, da das TCS Problem schonmal bestand. Seitdem lief der Wagen auch wieder ohne Probleme und das Ruckeln war auch weg.
Naja, jetzt haben wir vorgestern vergessen die Scheinwerfer auszumachen und die Batterie ging somit leer. Dann wurde die Batterie wieder mit so einem Kickstartgerät über die Steckdose wieder kurz geladen und der Motor hat die Batterie wieder aufgeladen.
Jetzt aber meine Frage: Hat die Batterie irgendwas mit dem TCS zu tun? Weil sie nicht mehr völlig geladen werden kann. Bei jedem Neustart des wagen hat sie immer nur zwischen 10 und 11 Volt? Amper? Keine Ahnung Sorry
Könnt ihr mir sagen, welche Fehlerquellen es noch gibt, ausser diese Unterdruckschläuche, Ventildrosselklappe und Rückschlagventil. Sorry wenn es das gleiche sein sollte ;)
Ich bin total traurig, dass wir die insgesamt 1400 Kilometer wahrscheinlich nicht mehr am Wochenende fahren können. haben uns extra frei genommen.
Liebe Grüße,
jessy
bin neu hier. Gleich vorweg, habe kaum Ahnung von Saab. Habe auch keinen nur mein Freund. Wollten heute iegentlich los fahren und einen Aero kaufen. Nur jetzt können wir nicht mehr los, da das TCS leuchtet und somit das Gas schwer geht.Es geht hier um einen Saab 9000 92 er Baujahr...
Die Unterdruckschläuche oder wie sie heißen sind ok. Auch wurde das elektrische Regelgerät getauscht, da das TCS Problem schonmal bestand. Seitdem lief der Wagen auch wieder ohne Probleme und das Ruckeln war auch weg.
Naja, jetzt haben wir vorgestern vergessen die Scheinwerfer auszumachen und die Batterie ging somit leer. Dann wurde die Batterie wieder mit so einem Kickstartgerät über die Steckdose wieder kurz geladen und der Motor hat die Batterie wieder aufgeladen.
Jetzt aber meine Frage: Hat die Batterie irgendwas mit dem TCS zu tun? Weil sie nicht mehr völlig geladen werden kann. Bei jedem Neustart des wagen hat sie immer nur zwischen 10 und 11 Volt? Amper? Keine Ahnung Sorry
Könnt ihr mir sagen, welche Fehlerquellen es noch gibt, ausser diese Unterdruckschläuche, Ventildrosselklappe und Rückschlagventil. Sorry wenn es das gleiche sein sollte ;)
Ich bin total traurig, dass wir die insgesamt 1400 Kilometer wahrscheinlich nicht mehr am Wochenende fahren können. haben uns extra frei genommen.
Liebe Grüße,
jessy