Ablage statt Aschenbecher

Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
46
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Moin moin,

ich habe mir das Ablagefach als Ersatz für den Aschenbecher in der vorderen Mittelkonsole zugelegt. Laut www-Suche ist der Tausch ein Kinderspiel und in 30sec erledigt. Vielleicht bin ich zu alt für Kinderspiele, aber ich brauche ein paar Hinweise, wie ich die Einbauhalterung des Aschenbechers aus der Konsole rausbekomme. Nur ziehen und rohe Gewalt brachten bislang nichts, aber ich nehme an, dass man, an den richtigen Stellen gehebelt, das Dingen schon rausbekommen kann ... :confused:

Vielen Dank für Tipps,

Fiedel.
 
hab mir den ausgebauten Aschenbecher angeschaut, müsste einfach ausgezogen werden.
Hab auch das Ablagefach drin.
(Schliesslich muß man den Aschenb. nach Gebrauch ja mal leeren können)
 
Den Aschenbecher an sich kann ich ja ohne weiteres rausnehmen, aber eben leider nicht den Einbaukäfig (zumindest heißt das ja beim Radio so). Dieser scheint irgendwo in der Konsole verhakt oder es gibt irgendwo Haltepunkte, die man mit einem Schraubenzieher wegdrücken müsste oder so was in der Art ... Ich will mir nur nicht durch sinnloses Hebeln die Konsole verschandeln. Vielleicht probier' ich's nochmal mit rohester Gewalt :eek:
 
Moin moin,

ich habe mir das Ablagefach als Ersatz für den Aschenbecher in der vorderen Mittelkonsole zugelegt. Laut www-Suche ist der Tausch ein Kinderspiel und in 30sec erledigt. Vielleicht bin ich zu alt für Kinderspiele, aber ich brauche ein paar Hinweise, wie ich die Einbauhalterung des Aschenbechers aus der Konsole rausbekomme. Nur ziehen und rohe Gewalt brachten bislang nichts, aber ich nehme an, dass man, an den richtigen Stellen gehebelt, das Dingen schon rausbekommen kann ... :confused:

Vielen Dank für Tipps,

Fiedel.

Moin,

Du könntest Dir die Mühe machen und die rechte Abdeckung der Mittelkonsole abzubauen (3 Schrauben).

Dann kannst Du besser von hinten den Halter herausdrücken.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Saitenschneider und Flachzange haben zerstörerisch gewirkt und geholfen. Jetzt ist das Fach drin und der Aschenbecher draußen. Die Klemmungen wären auch von hinten leider kaum zu lösen gewesen, von vorne waren im Nachhinein 4 Laschen zu entdecken, die ich aber auch nicht hätte zeitgleich bedienen können. Trotzdem Danke für eure Mühen und Tipps,

Fiedel
 
Zurück
Oben