Ablagefach in der Mittelkonsole ausbauen

Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Moin,
ich benötige mal einen Tipp: Wie bekomme ich das Ablagefach ( in der " Aschenbecherposition " ) heraus??

Merci für die schnelle Reaktion. Der Aschenbecher hat vier " Nasen ". Beim Ablagefach sehe ich nur zwei Schlitze, wenn ich die Gummieinlage herausnehme. Wie muß ich vorgehen, um das Ding rauszubekommen.
Muß raus, da ich das Lämpchen in dem rechten Sitzheizungsschalter erneuern möchte.

Den Schalter bekommst du auch nach vorne rausgezogen, ohne das Fach auszubauen. Blindkappe daneben raushebeln und Schalter nach vorne rausdrücken.

Hm zu gut ausgestattet :) Dann Klimabedienteil nach vorne raushebeln und Schalter rausdrücken. Am besten mit einem breiten Kunststoffspachtel o.ä. in der Fuge ansetzen.

Nun ja, da würd ich erst das Radio und dann das Klimateil ausbauen. Es sollte mich wundern, wenn niemand weiß, wie man das Fach " raus kriegt ".
Um Input wird gebeten :-).

Um Input wird gebeten :-).

Mach das mal so, wie gghh es in #6 beschrieben hat. Die Ablagefächer in meinem alten 9000er habe ich auch öfter mal mit einem Kunststoffspachtel rausgehebelt. Die "Nasen" werden damit quasi überlistet. Dabei geht nix kaputt, ist halt ein wenig Fummelei. Das wird beim 9-5er nicht anders sein, denke ich. Um den Schalter rauszudrücken, würde ich nicht unbedingt das Radio ausbauen.

Vielen Dank an Euch. Ich habe einen Kunststoffspachtel unter dem Fach eingeführt, was da zu führte, daß mit das Fach entgegensprang. Unter dem fach ist eine "Nase" mit der das Fach festgehaltebn wird.

Zurück
Oben