Ablagefächer Beflockung

Registriert
06. Feb. 2017
Beiträge
73
Danke
37
SAAB
9000 II
Baujahr
5/95
Turbo
FPT
Hallo,

hat sich schon mal jemand an der abgegriffenen Beflockung der Ablagefächer gestört?
Ich überlege wie man das wieder in den Neuzustand versetzen könnte. Irgendwie fällt das optisch sehr gegen den Rest des Armaturenbretts ab.

Neue Fächer sind zwar noch verfügbar, aber 100€ mit Versand ist mir der Spaß momentan noch nicht wert. Da muss der Schmerz noch etwas steigen....

Viele Grüße
Martin
 
Ja, hab das untere Ablagefach beim 9000 und 900 I neu beflocken lassen und zwar in Ungarn, als ich noch dort beruflich tätig war.

Hat so, wenn ich mich recht erinnere, umgerechnet 35 Euro gekostet und war dick/satt beflockt, besser als ab Werk und sieht drei Jahre nach Einbau auch heute noch gut aus (o.k., ich pass auch sehr drauf auf, dass dies so bleibt).
 
Ein Lieferant hatte das in den 80er Jahren im Programm. Ich habe es verkauft,
aber nie selbst probiert. Diese Firma bietet es aber nicht mehr an.

Aber ich habe eine andere Firma gefunden:
https://www.schuster-beflockung.de/

Ich würde mich dort mal erkundigen.

Gruß Frank
 
- kleines Fach 9714817 ca. 48 SEK sind ca. 5€
- großes Fach 9755216 ca. 99 SEK sind ca. 10€
 
Wow, spektakulär günstig!
Wo bestell ich die?
Da braucht man ja nicht lange überlegen.
 
Wow, spektakulär günstig!
Wo bestell ich die?
Da braucht man ja nicht lange überlegen.
Von Orio bestellst du über deinen Händler des Vertrauens.
Preis ist jetzt gerade 79,20 kr für das große Fach.
Ich muss leider über zwei Ecken bestellen denn Auto-Eggers in Greifswald befindet es für nicht nötig noch etwas für Saab zu bestellen.
Sind aber bei Orio gelistet und haben noch eine Tafel mit Saab-Logo hängen.
"www.schwe....le.de" hat auch immer mehr Saabothekenpreise, die verlangen 45,30€ plus Versand für das große Fach.
Ist ein Aufschlag von 400% nicht schon Wucher?
 

Anhänge

  • 9755216.jpg
    9755216.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 32
Selbst der Saab Händler des Vertrauens wird dir nicht immer die Preise aus dem Schwedischen Saab/Orio Webshop machen können. Es ist (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht möglich die Preise aus Schweden auf offiziellem Wege zu Orio Deutschland zu übertragen. An dieser Stelle gab es schon eine menge rechtlichen Ärger (verständlich, denn es macht den Eindruck, das die deutschen Onlineshops einen saftigen Aufpreis verlangen. Dem ist aber nicht so). Wie auch immer. Es gibt dennoch eine Seite an die man sich wenden kann. Die Ersatzteilsparte von Maptun. Die können meistens die Orio Webshop Preise an den Kunden weitergeben.

Auf jeden Fall würde ich immer zuerst bei Orio Deutschland, oder deutschen Händlern / Portalen nachfragen um deren fortbestehen zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Saab Händler des Vertrauens wird dir nicht immer die Preise aus dem Schwedischen Saab/Orio Webshop machen können. Es ist (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht möglich die Preise aus Schweden auf offiziellem Wege zu Orio Deutschland zu übertragen. An dieser Stelle gab es schon eine menge rechtlichen Ärger (verständlich, denn es macht den Eindruck, das die deutschen Onlineshops einen saftigen Aufpreis verlangen. Dem ist aber nicht so).
Natürlich kann der Saab-Händler in Deutschland die Ware nicht zum Preis des Orio-Onlineshops in Schweden anbieten. Das Handling kommt dazu und schließlich muß er auch etwas verdienen. Aber zumindest in München habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Aufschlag verhältnismäßig gering ist (jedenfalls keine 400%) und die Bestellung schnell und streßfrei.
 
Steht doch dran:

"Achtung: Zu diesem Sonderpreis nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar."
Falsch verstanden, oder ist das ein Sonderpreis weil um wieder mal 400% überzogen?
Mein "Sonderpreis" bewegt sich um 100€.
Natürlich kann der Saab-Händler in Deutschland die Ware nicht zum Preis des Orio-Onlineshops in Schweden anbieten. Das Handling kommt dazu und schließlich muß er auch etwas verdienen. Aber zumindest in München habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Aufschlag verhältnismäßig gering ist (jedenfalls keine 400%) und die Bestellung schnell und streßfrei.
Der Händler kauft aber zu dem Preis. Mein Schrauber hier vor Ort bestellt auch über ein ehemaliges Saab-Centrum und holt die Ware dann ab.
Der Aufpreis geht dabei im Rauschen unter. Die Teile werden auch nicht gesondert in Schweden geordert sondern kommen mit der nächsten Sammelbestellung mit.
 
Falsch verstanden, oder ist das ein Sonderpreis weil um wieder mal 400% überzogen?
Mein "Sonderpreis" bewegt sich um 100€.
Ich glaube Klaus meinte das ironisch...
Aber schon krass, bei Orio kostet das Teil umgerechnet keine 50€...
 
Ging es hier nicht um die Ablagefächer???
 
Der Händler kauft aber zu dem Preis. Mein Schrauber hier vor Ort bestellt auch über ein ehemaliges Saab-Centrum und holt die Ware dann ab.
Der Aufpreis geht dabei im Rauschen unter. Die Teile werden auch nicht gesondert in Schweden geordert sondern kommen mit der nächsten Sammelbestellung mit.
Ich denke, wir meinen schon dasselbe. Ich empfinde den geringen Aufpreis, wenn man in Deutschland über einen Orio-/Saab-Händler bestellt, völlig akzeptabel.
 
Ging es hier nicht um die Ablagefächer???
Ja, es geht um die Ablagefächer im 9000.
Sollte jetzt also jemand günstig über Orio bestellen, möchte ich denjenigen bitten jeweils ein kleines und ein großes für mich mitzubestellen.
 
Ich nehm auch beide, bitte :-)

Der örtliche Ex-Saab hat nicht so Bock auf Teilebestellungen, wie mir scheint. Meine letzte Anfrage war "nicht lieferbar" obwohl ich vorher bei Orio gefragt hatte.

Falls es weitere Tips gibt, gerne her damit. Ich habe hier auch nur die "Mondpreise" gefunden.
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben