gerald
Saaboteure e.V.
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Gestern war einer dieser Tage, wo man im Nachinein betrachtet am Besten gar nicht erst aufgestanden wäre, weil ohnehin nichts wirklich klappt.... Aber das nur am Rande..
Nach längerer Standzeit habe ich gestern den Sprit meines ´66er 95 2 Takt abgelassen. Die Ablassschraube schaut mir sehr selbstgebastelt aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher schon so gewesen wäre und Tippe auf ein grobmotorisches Machwerk während der "Restauration".
Was an sich egal wäre, wenn ich sie nachher wieder dicht bekommen hätte. Nur wurde sie das leider nicht mehr und es tropft trotz neuem Dichtring... Zusätzlich scheint auch das Gewinde an den letzten Steigungen beschädigt zu sein.
Also auch neuen Sprit wieder abgelassen und erstmal aufgegeben...
Meine Konkrete Frage: Weiß jemand, welches Maß diese Schraube original haben soll? Die gebastelte sitzt eher locker im Gewinde des Tanks, hat einen Außendurchmesser von gemessenen 9,11 mm, einen 14er 6-Kant ( Metrinch - könnte also durchaus auch zöllig sein ) und könnte laut meiner Gewindelehre eine Steigung von 26G haben.
Nur wenn es tatsächlich eine 3/8 Zoll Schraube ist, sollte sie eigentlich 9,5 mm Außendurchmesser haben und die Gewindesteigung würde weder für UNC noch für UNF passen...
Hat irgendwer eine Idee?
Nach längerer Standzeit habe ich gestern den Sprit meines ´66er 95 2 Takt abgelassen. Die Ablassschraube schaut mir sehr selbstgebastelt aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher schon so gewesen wäre und Tippe auf ein grobmotorisches Machwerk während der "Restauration".
Was an sich egal wäre, wenn ich sie nachher wieder dicht bekommen hätte. Nur wurde sie das leider nicht mehr und es tropft trotz neuem Dichtring... Zusätzlich scheint auch das Gewinde an den letzten Steigungen beschädigt zu sein.
Also auch neuen Sprit wieder abgelassen und erstmal aufgegeben...
Meine Konkrete Frage: Weiß jemand, welches Maß diese Schraube original haben soll? Die gebastelte sitzt eher locker im Gewinde des Tanks, hat einen Außendurchmesser von gemessenen 9,11 mm, einen 14er 6-Kant ( Metrinch - könnte also durchaus auch zöllig sein ) und könnte laut meiner Gewindelehre eine Steigung von 26G haben.
Nur wenn es tatsächlich eine 3/8 Zoll Schraube ist, sollte sie eigentlich 9,5 mm Außendurchmesser haben und die Gewindesteigung würde weder für UNC noch für UNF passen...
Hat irgendwer eine Idee?