- Danke
- 1.695
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
So, von hinten schauend gibt es in der Heckklappe doch knapp über der unteren Falz rechts dieses eckige Ablaufloch. Zwei weitere Runde links und rechts etwas höher finde ich auch noch (oder sollten die verschlossen sein?). Ich habe jetzt das Problem, dass nach langem Regen das Wasser wie ein Strahl aus der linken runden Öffnung läuft wenn ich die Klappe öffne. Ich habe alle drei Öffnungen mal mit einem Draht "bearbeitet" und konnte weder Dreck noch sonst etwas feststellen. Alles frei, auch nach Abnahme der Verkleidung der Klappe bin ich nicht schlauer geworden.
Dazu kommz noch folgendes: Gleichzeitig wird es im Reserveradabteil rechts feucht, dort wo diese ominöse Halterung ist (für was ist die eigentlich?). Ich dachte erst dies kommt von einer schlecht gemachten Schweißung von unten, aber möglicherweise ist das Loch Folge des Wassers und nicht dessen Ursache. Wohin entwässern noch mal die seitlichen Lüftungsgitter? Hat sonst jemand eine Idee?
Dazu kommz noch folgendes: Gleichzeitig wird es im Reserveradabteil rechts feucht, dort wo diese ominöse Halterung ist (für was ist die eigentlich?). Ich dachte erst dies kommt von einer schlecht gemachten Schweißung von unten, aber möglicherweise ist das Loch Folge des Wassers und nicht dessen Ursache. Wohin entwässern noch mal die seitlichen Lüftungsgitter? Hat sonst jemand eine Idee?