Elektrik Abmessung und Leistungsdaten TiD Batterie

hb-ex

Toblerone-Tuner
Teammitglied
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.715
Danke
1.942
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Kann mir jemand die Abmessung (L/B/H) und Leistungsdaten (AH) der TiD Batterie schreiben?
Danke
 
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
700A Startstrom..........

Gruß, Thomas
 
Moin zsammen,
Erfahrungen? Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wirklich nicht auf die Marke ankommt. "Moderne", wartungsfreie Batterien vertragen kein Entladen unter eine bestimmte Schwelle. Das gilt auch für nagelneue Batterien. Wenn also das Auto mal längere Zeit steht und der Anlasser nur schwer oder gar nicht dreht, dann ist die Batterie hin. Unabhängig von Marke oder Preis. Selbst vollständiges Aufladen hilft nur sehr kurzfristig weiter. Die alten, nicht wartungsfreien Batterien war die Selbstentladung genauso schnell. Sie haben aber eine Tiefentladung besser weggesteckt.
Von Baumarktware lasse ich auch die Finger. Mein TiD 2.2 verlangt nach 100 Ah, die kostet im Kfz-Zubehör als günstige Version ca. 120.- €.

Gruß Jens
 
Danke Jens

Moin zsammen,
Erfahrungen? Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wirklich nicht auf die Marke ankommt. "Moderne", wartungsfreie Batterien vertragen kein Entladen unter eine bestimmte Schwelle. Das gilt auch für nagelneue Batterien.

deine Erfahrung kann ich nicht teilen:
tiefentladene T3 Batterie mit CTEK wieder zum Leben erweckt - läuft

(wird aber gern von Batterie Verkäufern geäußert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jens



deine Erfahrung kann ich nicht teilen:
tiefentladene T3 Batterie mit CTEK wieder zum Leben erweckt - läuft

(wird aber gern von Batterie Verkäufern geäußert)



Das CTEK ist ja auch was ganz feines ;-)
 
Guten Tag,
brauche demnächst eine neue Batterie und bin etwas ratlos: oben steht, die Batterie soll 175mm hoch sein, die meisten Händler empfehlen aber Batterien mit 190mm Höhe. Geht beides?
Reichen 640A Startstrom oder sind die 700A zwingend?
Danke und viele Grüße
 
Deinem Anlasser zu LIebe würde ich mindestens eine 700A Batterie nehmen ;-), wenn nicht sogar noch mehr Startleistung.
Zu den Abmessungen, nimm dir ein Maßband, Lineal oder Zollstock und miss den Kasten einfach mal aus ;-)
 
Reichen 640A Startstrom oder sind die 700A zwingend?

640 Ampere Kaltstartstrom sind mehr als ausreichend für den Anlasser des 1.9 TiD!
Mag sein das der Anlaufstrom des Anlassers für den Bruchteil einer Sekunde stark ansteigt, aber beim Drehen sollte eigentlich nicht mehr wie 100-150 Ampere (je nach Anlasserleistung) zusammen kommen.
 
Kann mir jemand die Abmessung (L/B/H) und Leistungsdaten (AH) der TiD Batterie schreiben?
Danke

Ich habe mir für mein 1.8t Cabrio (Hirsch Performance) eine Exide EA722 Carbon Boost eingebaut; die hat 72Ah und genau die Abmessungen wie die original verbaute GM-Batterie mit 65Ah (278 x 175 x175 mm).
Kostet im Internet um die 70 Euro :-)
 
Ich habe die 80Ah/740A BlackMax von BIG drin...278x175x190 und passt sauber rein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich verbaue auch immer eine neuen Batterie in meine Fahrzeuge die +10% Leistung haben...
 
Zurück
Oben