Abmessungen Unterdruckschläuche

Registriert
27. Jan. 2008
Beiträge
12
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,
hat jemand die Amessungen der Unterdruckschläuche(Innen-Aussendurchmesser) bei einem B 205E Motor parat.
Auto hat erhöhte Leerlaufdrehzahl. Ich vermute mal er zieht Nebenluft.Bevor ich an den Leerlaufsteller gehe möchte ich erstmal die Unterdruckschläuche erneuern. Das der Saab nicht hier beim mir steht, muss ich erst die Schläuche ohne Muster kaufen.

Gruß Ronstan
 
hab zwar einen 204L aber die unterdruckschlaeuche sind die meisten 3mm innendurchmesser.
es gibt noch einige wenige mit 4 und 6mm aber ich glaube die 6mm sind nur am turbo..

von den 3mm muessten um die 5m reichen wenn du sie nahezu alle austauscht..
 
Hi,

Innendurchmesser 4mm. Mit 3 Metern bist du beim B205 auf der sicheren Seite und hast noch eine kleine Reserve. Ich habe meine aus der Bucht, Samco Silikonschläuche, gibts dort recht günstig...

Viel Erfolg, und immer schön einen Schlauch NACH dem anderen erneuern, dann kommst du nicht durcheinander.
 
würde die Samco Silicon Schläuche nicht mehr nehmen, nach ca. 12 Monaten waren die wieder undicht.
Hab' wieder "normale" (Benzinfeste) Unterdruckschläuche genommen.
 
Na Klasse, hab die Dinger gerade frisch in alle drei 9-3er eingebaut :frown:
Da bin ich mal gespannt wie lange sie bei uns halten...

Aber gut dass wir drüber sprechen, das bewahrt wenigstens Ronstan und evt. noch andere vor dem Fehlkauf.
 
Ich habe mit Silikon-Unterdruckschläuchen bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sehr wohl aber mit dem Unterdruckschlauch-Material, was die üblichen Verdächtigen in den letzten ca. 4 bis 5 Jahren liefern.

Ich habe Samco-Schläuche, die seit ca. 7 oder 8 Jahren verbaut sind. Immer noch dicht und optisch quasi wie neu. Ich kann daher nichts negatives berichten.
 
Hm... das lässt hoffen. Mal sehen wie sich die Dinger bei uns machen, wie gesagt, drei B205er sind von mir damit ausgestattet worden. Wenn überdurchschnittlich früh Probleme auftauchen sollten werd ich das hier kundtun.
 
Danke für die Info,sind die "normalen "Schläuche mit Gewebeummantellung denn besser gegen Maderattacken geeignet??
 
Gewebeummantelung? Das kenne ich eigentlich nur bei den Diesel-Leckölleitungen. Gewebeverstärkt ja, aber das hilft nicht gegen zwei Marder. Und ein Marder macht nichts kaput, erst wenn ein Rivale auftaucht randaliert dieser im Revier des vermeintlichen Konkurrenten. Da hilft eine Motorraumwäsche und ggf. "Parfümieren" mehr. Gegen Marderzähnchen bräuchte es schon Wellrohr-Armierung.
 
Zurück
Oben