Abnehmbare AHK Schlüssel verloren

Registriert
05. März 2017
Beiträge
78
Danke
16
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

an meinem CD ist eine abnehmbare AHK verbaut.
Aufkleber sagt: BRINK AB aus Schweden für Saab

img_7237zmlrq.jpg



Leider ist der Schlüssel futsch.

Hat jemand einen Tip, wie ich

a) an einen Ersatz-Schlüssel komme ?
b) das Ding ohne Schlüssel demontieren kann ?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

lg
Dierk
 
Hallo Dierk,

wie sieht das Schloss/die Verriegelung aus, kannst Du davon bitte auch ein Foto einstellen?
 
Habe exakt dieselbe AHK an meinem, aber die hat doch gar kein Schloss und noch nie gehabt :confused::confused::confused:!
 
ich mach morgen Foto- meine hat Schloß und Arretierhebel auf der rechten Seite
 
Na, da bin ich aber gespannt. Hier schon mal welche von meiner:
Anhaengerkupplung-2.JPG Anhaengerkupplung-1.JPG
 
und wie machst Du die ab, bzw sicherst sie ? Kann die jeder demontieren ?
 
Kann die jeder demontieren ?
Ja, leider :mad:, Schloss habe ich schon oft vermisst. Deswegen kommt die auch nur ran, wenn ich sie wirklich brauche. Sogar im Urlaub in "bestimmten Ländern" nehme ich sie ab. Wäre echt blöd, wenn die weg wäre, könnte ja sonst nicht mehr meine Wohnkiste nach Hause ziehen.
 
Jetzt war ich schnell draussen...




img_72529bby3.jpg
 
äh, das kleine runde Ding da in der Mitte mit dem Schlitz...
 
Das habe ich eher für eine Schraube gehalten. Aber bei genauer Betrachtung scheint bei deiner AHK die schwarze Plastik-Abdeckung zu fehlen. Und die wird man ganz sicherlich nicht bei jedem An- und Abnehmen abschrauben... Vergleiche doch mal dein Bild mit meinem! Muss jetzt leider offline gehen...
 
Ich kenne die bisher auch nur ohne Schloss. Nach SAABY65s Wunsch schicke ich Dir die Vorgehensweise für das Entriegeln und Abnehmen des Kopfes per PN/Unterhaltung.
 
Aber bei genauer Betrachtung scheint bei deiner AHK die schwarze Plastik-Abdeckung zu fehlen. Und die wird man ganz sicherlich nicht bei jedem An- und Abnehmen abschrauben... Vergleiche doch mal dein Bild mit meinem! Muss jetzt leider offline gehen...
stimmt....
 
Da hinten ein Schloss? Ich kenne bisher wenn mit Schloss dann nur die Lösung, dass der Hebel/Knauf zum entriegeln abgeschlossen wird. Lässt der doch denn noch bewegen? Wann war die das letzte mal runter? An unserer am V70 war einfach nur der Mechanismus fest gegammelt. Da war das vorhandene Schloss dann auch egal.

Flemming
 
Wenn die sehr lange dran war, geht sie evtl wirklich schwer ab.
Du musst sie aber unbedingt entlasten indem Du am Haken ziehst und rüttelst während Du den Hebel umlegst.
 
Zurück
Oben