Sonstiges Abnehmen Kugelkopf der abnehmbaren AHK

Registriert
24. März 2004
Beiträge
418
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Kann mir jemand in wenigen Schritten erklären, wie ich den Kugelkopf der originalen abnehmbaren Saab AHK demontieren kann? Habe einen grünen Schraubgriff und einen roten Stift, der rechts rausschaut. Da die Stange seit geschätzen 10 Jahren nicht ab war, ist alles etwas festgegammelt und ich weiss nicht, in welche Richtung ich wie sanfte Gewalt ansetzen sollte.

Philipp
 
ersteinmal keine gewalt...;-)
gut ölen......dazu wäre es ratsam die verkleidung hinter dem grünen hebel zu entfernen.
das selbe gilt für den hebel, bricht gern aus, 10ner maul passt genau auf dem vierkant.

maul/bzw hebel nach unten drücken, kugelkopf drehen und rausziehen....................ich denke mir das es natürlich nicht so einfach geht..:biggrin:
aus der erinnerung kopf um eine viertel umdrehung im uhrzeigersinn ? kann auch entgegen gewesen sein?....wie gesagt aus der erinnerung!!
Ballestol kann helfen.

komplette demontage, wenn nicht benötigt wird könnte schneller zum erfolg führen.....:biggrin:

gutes gelingen:ciao:
 
Genau so, also im Uhrzeigersinn den Hebel drehen.
Wenn Du die Kugel dann runter hast, Fett rein.....
Falls Du die Abdeckung nicht mehr hast, bekommst Du die bei VOLVO vom V70 bis Bj. 2004 (sind die gleichen Hacken von Brink)

Gruß aus Stolberg
 
Zurück
Oben