Abplatzung in der Windschutzscheibe

MG8

Registriert
30. Dez. 2006
Beiträge
504
Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich hab beim Ausbau der WSS eines Cabrio eine kleine Macke fabriziert :redface::rolleyes: (s.Foto). Dieses Teil wollte ich eigentlich in ca. 6. Monaten wieder einbauen lassen.
Die Frage ist lohnt sich das mit diese Abplatzung? Ist zwar nur die innere Scheibe und liegt später auch im Kleber, aber wie ist es "mit Luft" ziehen o.ä.?

Danke im voraus...
Andreas
 
Erstmal Glückwunsch, dass du beim Ausbau einer CV-Scheibe unverletzt geblieben bist. Ist ohne Airbag, gell?

Gerade die 901-Scheiben haben eine verdammt hohe Spannung aufgrund ihrer Wölbung. Aus diesem Grund verweigern sogar häufig Profis wie Car**ss eine Reparatur mit Garantie. Szenario: Alpenpass o.ä. kurvige Strecke mit unzureichender "Leitplanke" zum Abgrund. Du überholst zügig einen Cravan oder Omnibus. Im Überholvorgang *Schreck* oder beim Einscheren danach platzt dir die Scheibe - du siehst nichts mehr... :eek:

Glasschäden sind in der Regel von der Kasko gedeckt - mehr sage ich jetzt nicht dazu.
 
Woraus schließt Du "ohne Airbag"?
 
Cabrioscheiben sind immer geklebt, egal ob sie Airbag oder Non-Airbag-Scheiben sind. Kein Unterschied.
 
Was hat die Frontscheibe mit dem Airbag zu tun? :confused: Klär(t) mich bitte mal auf.

Beim geschlossenen 900/I mit Airbag ist die Frontscheibe zusätzlich gesichert (andere Dichtung) damit sie der Luftsack beim Zünden nicht herausdrückt. Beim Cabrio ist dies nicht notwendig (s.o.)
 
Zurück
Oben