Abregelung des Hirsch 2,8 V6 Cabrio, Modell 2007

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallöle,

ich habe vor wenigen Tagen mein neues Cabrio bekommen als Ablöse für meinen alten Hirsch 2,0T , Bj. 2004. Der neue weist hinsichtlich der Prospekte eine unglaubliche Vielfalt von Informationsdifferenzen auf.

Hirsch geht auf seiner Homepage nie auf das Cabrio ein, jedenfalls nicht mit unterschiedlichen Informationen zu Abregelung (Tempo) und Drehmoment im Vergleich zum Nicht-Cabrio. Die Infos im Netz und im Prospekt (bei Saab) sind widersprüchlich.

Einmal heisst es Abregelung bei 260, im Netz bei 255 , dann soll das Cabrio bei 250 abgeregelt sein und die Automatik angeblich (Gerücht) auch ein kleineres Drehmoment aufweisen.



Original (Automatic) Hirsch Performance (Automatic)
Power 250 PS 275 PS
Torque 350 Nm 400 Nm
0-100km/h (s) 7,5 6,4
Vmax (km/h) 240 255 (!!)

Ich werde dies mal beim ADAC prüfen lassen.

Info von Hirsch direkt ist nun - doch überraschend - das Cabrio sei bei 250 km/h abgeregelt , toll - wozu die 5 km/h Differenz?

Das Drehmoment sei , so Hirsch , bei beiden 400 Nm. Mal sehen ...

Hier die Masterfrage: Wer kann die Limitierung herausnehmen? Da ohnehin nur wenige km/h über den 250 mehr zu erwarten sind, bleibt die Frage, ob es Tuner gibt, die diese Zahl verändern können.

Ansonsten fällt erneut der große Durst auf wie schon abgeschwächt beim 2,0T Aero. Aber der Motor macht auch wirklich Laune ... :-)

Freue mich über Hinweise.
 
Zurück
Oben