Abriebstellen am Verdeck

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Nachdem so ein Irrer das noch ganz ansehnliche Verdeck unseres 9-3 I Cabrios zerschlitzt hat und mittlerweile ein neues drauf ist, habe ich entdeckt, dass rechts über der Heckscheibe schon wieder ganz leichte Abriebstellen vom Kontakt mit dem Verdecksack zu sehen sind. Um den guten zustand zu erhalten, möchte ich natürlich vermeiden, dass sich das ausweitet. Offenbar ist das ja bei dem Fahrzeug eine weit verbreitete Krankheit, da diese typischen Stellen an fast allen Fahrzeugen zu sehen sind.
 
Ist leider bei den 9-3 Iern Cabrios eine bekannte Problemstelle,hab auch keines ohne diese Scheuerstellen gesehen................hatte sie selber an unserem Cabrio auch.............
Gruß,Thomas
 
Hm, ich kenne nur Knick- und Scheuerstellen, bei denen Verdeck auf Verdeck (-gestänge) reibt, Verdecksack eigentlich nicht. Machen kann man da nicht viel, außer anderes Verdeckmalterial (öhm, ja) oder Teflonfolie dazwischenlegen, was aber auch wenig praktikabel ist.

Ansonsten nur noch der Hinweis stets auf einen einwandfreien Zustand der Gummibänder zu achten damit sich das Verdeck wenigstens ordentlich zusammenfalten und nicht in den hinteren Ecken des Verdeckkastens reingeknautscht wird.

Flemming
 
bei unseren 9-3 dach habe ich blauen kerzenwachs an den besagten stellen aufgetragen, hat geholfen :smile:
 
Zurück
Oben