Bremsen ABS Anti-Lock Leuchte leuchtet dauerhaft: meine Lösung

Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
2
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Saab 900 16V Turbo Cabriolet EZ 06/89
aktueller Tachostand: 364800
im Besitz seit 09/94
Wie bei einigen anderen hat die gelbe Anti-Lock-Leuchte bei Fahrt dauerhaft gebrannt. Egal ob kalt oder warm, nass oder trocken.
Alle 4 Sensoren an den Steckern Motorraum bzw. unter Rückbank durchgemessen, vorne je ca. 1030, hinten je 1100 Ohm.
ABS-Fehler auslesen ging nicht, da MJ 1989.
ABS-Check aus dem anderen Forum https://forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_ABS.htm:
Pumpe i.O. aber Bombe hinüber
Da ich das Auto seit fast 30 Jhren habe, kenne ich auch die Reparaturhistorie entsprechend. An der Bremsanlage wurde bisher außer Scheiben, Belägen und Flüssigkeit nichts gewechselt.
Vor 500 km habe ich dann die Bombe gewechselt gegen die WABCO STC für Landrover, bestellt in GB für ca. 185 GBP inkl. Versand zzgl. 50 EUR Zoll.
Montage: Ohne Werkzeug handfest angezogen, das Reduzierstück aus dem Orignal habe ich nicht verwendet/angepasst.
Neue Bombe ist von Anfang an dicht, die Leuchte ist aus, der Check aus dem anderen Forum weisst auf neue Bombe hin.
Nettes Nebenbei: ich war heute zum 15. x beim TÜV ohne Beanstandungen
 
Zufall.
Die Bombe ist nicht in der Lage eine dauerhaft brennde gelbe Leuchte auszulösen (oder zu beseitigen )
 
Das ist vielleicht ein bißchen gemein; bei meinem Exemplar ist die ABS-Leuchte zufällig rot?
 
Zurück
Oben