Elektrik ABS/ASR Steuergerät

Registriert
25. Aug. 2016
Beiträge
75
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo

Mein Auto meckert gerade heftig: Der Gong bimmelt und alle Kontrollleuchten gehen an. Zudem wird die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt, resp. nicht mehr gemessen.

Das TEC2 kann in diesem Fall keine Verbindung zum Steuergerät etablieren.
Inzwischen konnte ich herausfinden, dass in Deutschland etliche Unternehmen das Steuergerät wieder fit machen können. Das Übel scheinen gebrochene Lötstellen zu sein.

Eigentlich bin ich Elektroniker, ich kann mit dem Lötkolben prima umgehen und könnte das Gerät selber nachbessern.

Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie ich das Gerät öffnen und dann auch wieder dicht verschliessen kann. Ich vermute, das das Kleber im Spiel ist.

- Habt Ihr mir Tips dazu?
-Ratet Ihr mir davon ab, das Gerät selber reparieren zu wollen?

Merci

Martin
 
Danke, den Beitrag kenne habe ich vorher schon gelesen.

- Habt Ihr mir Tips zum Öffnen, Reparieren und Versiegeln des Gerätes?
- Ratet Ihr mir davon ab, das Gerät selber reparieren zu wollen?
 
Gebrauchtes kaufen, einbauen und glücklich sein.

30min Arbeit und 50€
 
Korrekte Codierung mit Tech2 nicht vergessen.
 
"Gebrauchtes kaufen, einbauen und glücklich sein." -> Da bin ich sofort dabei. Hast Du mir einen verlässlichen Lieferant?
"Korrekte Codierung mit Tech2 nicht vergessen." -> Mehrfach gelesen, dass das nicht nötig ist.
 
Codierung: Stimmt, war gedanklich bei den späteren Jahren, wo es dann schon Unterschiede in der Codierung je nach Variante gibt (9-3 II / 9-5).
 
Schreib mir doch ne pn

@ch
 
Wie ich in einen anderen Beitrag geschrieben habe, ist das gekaufte Steuergerät nach kurzer Zeit total ausgefallen und ich benötige nochmals Ersatz.
Leider scheint niemand ein Gerät zu Verkauf haben.

Alternativ muss ich das defekte Gerät der Firma Glaubitz zur Reparatur einsenden.
 
Zurück
Oben