gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Ich bin grade dabei , meinen ´91er 900i zu schlachten .
Gestern habe ich den Hauptbremszylinder und diesen ABS Ventilblock ausgebaut .
Jetzt weiß ich allerdings von meinen Oldtimern , dass es genau überhaupt nichts bringt , solche Teile unkonserviert hinzulegen , weil sie durch die Bremsflüssigkeitsreste innerhalb von ein paar Jahren ohnehin Schrott sind .
Die "einfachen" Hauptbremszylinder und Bremszangen etc. zerlege und reinge ich daher immer , bevor ich sie weglege .
Nur bei diesen komplexen Teolen bin ich mit meiner Weisheit am Ende .
Wie lassen die sich konservieren , sodass sie , wenn schon nicht in ein paar Jahren problemlos einbaubar , so dann ( vermutlich nur vom Spezialisten ? ) zumindest noch aufzuarbeiten sind ?
Wäre für alle Erfahrungen dankbar .
Ich bin grade dabei , meinen ´91er 900i zu schlachten .
Gestern habe ich den Hauptbremszylinder und diesen ABS Ventilblock ausgebaut .
Jetzt weiß ich allerdings von meinen Oldtimern , dass es genau überhaupt nichts bringt , solche Teile unkonserviert hinzulegen , weil sie durch die Bremsflüssigkeitsreste innerhalb von ein paar Jahren ohnehin Schrott sind .
Die "einfachen" Hauptbremszylinder und Bremszangen etc. zerlege und reinge ich daher immer , bevor ich sie weglege .
Nur bei diesen komplexen Teolen bin ich mit meiner Weisheit am Ende .
Wie lassen die sich konservieren , sodass sie , wenn schon nicht in ein paar Jahren problemlos einbaubar , so dann ( vermutlich nur vom Spezialisten ? ) zumindest noch aufzuarbeiten sind ?
Wäre für alle Erfahrungen dankbar .