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Ich bräuchte wieder mal Hilfe von den Elektro-Spezialisten, weil ich meine ABS-Diagnosebuchse nicht finde.
Die Erstzulassung meines 900 CC 2.0 16V ist 5.90, da sollte doch schon das diagnosefähige Steuergerät verbaut sein. Das Steuergerät ist rechts unter der Rückbank verbaut, wo auch der Stecker in der Nähe zu finden sein soll, allerdings findet sich hier nichts derartiges(auch nicht im Motorraum wo es im Bereich des HBZ bei manchen Modellen diese Buchse geben soll). Trotz durchforsten des "gesammten" Internets (gute Prüfanleitungen finden sich ja leicht in englisch-sprachigen Foren) ist es mir nicht gelungen ein Foto zu finden das es mir ermöglicht das Teil zu orten.
Meine VIN ist YS3AC36D1L7022021 somit ein finnisches Teil, vielleicht wurde es noch in der vor-Diagnosezeit hergestellt.Wenn dem so ist wäre es noch interessant, ob man dann das Steuergerät eines 93er Modell zum Fehleraufzeichnen nehmen kann (könnte ich aus meinem Cabrio entleien) und dann im neueren Auto ausblinken, es müßte also Stecker und Belegung passen?
Wenn also jemand sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Steckers führen, machen kann wäre mir sehr gehofen und ich sehr dankbar.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass es auch nach 33 Jahren Saab-Fahren(und Schrauben) was Neues zu entdecken gibt.
Schöne Pfingsten wünscht Tom
Die Erstzulassung meines 900 CC 2.0 16V ist 5.90, da sollte doch schon das diagnosefähige Steuergerät verbaut sein. Das Steuergerät ist rechts unter der Rückbank verbaut, wo auch der Stecker in der Nähe zu finden sein soll, allerdings findet sich hier nichts derartiges(auch nicht im Motorraum wo es im Bereich des HBZ bei manchen Modellen diese Buchse geben soll). Trotz durchforsten des "gesammten" Internets (gute Prüfanleitungen finden sich ja leicht in englisch-sprachigen Foren) ist es mir nicht gelungen ein Foto zu finden das es mir ermöglicht das Teil zu orten.
Meine VIN ist YS3AC36D1L7022021 somit ein finnisches Teil, vielleicht wurde es noch in der vor-Diagnosezeit hergestellt.Wenn dem so ist wäre es noch interessant, ob man dann das Steuergerät eines 93er Modell zum Fehleraufzeichnen nehmen kann (könnte ich aus meinem Cabrio entleien) und dann im neueren Auto ausblinken, es müßte also Stecker und Belegung passen?
Wenn also jemand sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Steckers führen, machen kann wäre mir sehr gehofen und ich sehr dankbar.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass es auch nach 33 Jahren Saab-Fahren(und Schrauben) was Neues zu entdecken gibt.
Schöne Pfingsten wünscht Tom